mo0007
Goto Top

Outlook 2010 und Exchange 2010 Zertifikatfehler

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden, dass mich langsam verzweifeln lässt.
Ich habe schon so viele Beiträge im Google gefunden, allerdings konnte mir keiner wirklich helfen.

Folgende Situation:

SBS 2011 mit Exchange 2010 SP1 und Clients mit Windows 7 SP1 und Outlook 2010

Folgendes ist geschehen:
Wir haben vom Provider eine REMOTE.kundenwebsite.de Adresse umleiten lassen auf eine Dyndns adresse.
Dabei ist was schief gelaufen und es wurde ein altes providerzertifikat übernommen was mir jetzt nachhängt.

Jetzt habe ich den "Internetadresse einrichten"-Assistenten benutzt um direkt die dyndns adresse einzurichten.

Ich habe nun das Problem, dass outlook dauernd meldet, dass das zertifikat (vom alten Provider) abgelaufen sei.

Jetzte bekomme ich den kram nicht raus, obwohl in der Zertifikatverwaltung vom Exchange nichts mehr von der alten Domain steht.

Des weiteren bringt mir die "Remote PC-Verbindung" (über kunde.dyndns.org/remtote) dauernd zertifikatfehler und verbindet sich nicht mit dem PC.

Hat jemand eine Idee ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße und schönen Abend,
mo0007

Content-Key: 170464

Url: https://administrator.de/contentid/170464

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tarabas2311
tarabas2311 Jul 27, 2011 at 06:29:26 (UTC)
Goto Top
Hi...

ich hatte auch das Problem. Habe dann in der SBS Konsole unter Internetdomänenname die Adresse kunde.dyndns.org eingetragen.
Dann hat es funktioniert. Musst in Exchange Managementkonsole halt noch die richtige, passende Mailadresse definieren.

Bin kein Exchange oder SBS Experte, hab solange rumgetüftelt, bis es geklappt hat...

Versuch ggf. mal den Assistenten zum beheben von Nertzwerkproblemen....

Gruß Marco