steffenm
Goto Top

Mit Outlook 2010 auf ein externes Konto via ActiveSync zugreifen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit Outlook 2010 als Client auf ein externes Konto zu zugreifen, welches ich z.B. mit dem iPhone erreichen kann?

Hintergrund, ich habe diverse Kunden-Accounts (Exchange aber auch Notes via Traveller) via ActiveSync im iPhone eingebunden. Sitze ich nun am Rechner schaue ich nicht ständig auf das iPhone und würde diese Konten gerne im Outlook als weitere Konten einbinden. Einfach über den schon bestehenden und funktionierenden Weg ActiveSync!

Dinge via VPN ins Kundennetz oder Exhange via HTTP sind schon klar, aber in diesem Fall keine Option. Ich will einfach eine Art Outlook WebAccess bzw. ActiveSync direkt mit Outlook nutzen.

Jemand eine Idee?

Gruß, Steffen

Content-Key: 180351

Url: https://administrator.de/contentid/180351

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke Feb 10, 2012 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja du kannst Outlook Anywhere nutzen. Dies muss in den Postfachfeatures des Benutzers aktiviert werden. Generell kann man die Aktive Sync Veröffentlichung auch für Outlook Anywhere nutzen.
Member: SteffenM
SteffenM Feb 10, 2012 at 12:01:39 (UTC)
Goto Top
Nein , kann ich nicht, da es wie geschrieben auch um Notes Konten geht, die kein Outlook Anywhere können oder da es um Konten geht, die ich nicht Umkonfigurieren kann! Die können aber ActiveSync und ich kann mich mit entsprechenden Mobil-Devices verbinden und auf meine Konten zugreifen!

Dies will ich auch mit Outlook, sprich ich will mit Outlook als ActiveSync Client arbeiten - direkt, was scheinbar nicht geht, oder mit einer Zwischenschicht?

Gruß, Steffen
Member: jadefalke
jadefalke May 07, 2012 at 09:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

was ich meinte war dass du die Veröffentlichung zB autd.domain.de auch für Outlook Anywhere nutzen kannst. Hier muss allerdings das Zertifikat auch auf autd.domain.de ausgestellt sein.

Aber das hat du ja nicht gemeint.
Bedenke dass Active Sync auf eine völlig andere IIS Seite zugreift als Outlook Anywhere