corraggiouno
Goto Top

Outlook 2010 - farbschema lässt sich nicht ändern

hi,

ich nutze outlook 2010. Wollte soeben mein Farbschema von Silber auf Schwarz ändern:
da kam auf einmal folgende Meldung
Die Datei ist nicht vorhanden

Hat da jemand eine Erklärung dafür?............. sowas habe ich noch nie erlebt??

Content-Key: 169102

Url: https://administrator.de/contentid/169102

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 81443
81443 Jul 04, 2011 at 20:21:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden seit kurzem auch Office 2010 und als Umsteiger von 2000 und 2003 ist das optisch und bedienungstechnisch ein Warp-Sprung ;) ..

Ich denke mal, Outlook sagt die Wahrheit, meines Wissens stellt man auch das Farbschema für alle Programme der Off 2010 mit dieser Einstellung um. Hier hilft sicher nur eine Reparatur der Installation, vermutlich fehlt wirklich die Datei mit den Farbinformationen für schwarz.

Beste Grüße und Erfolg
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 05, 2011 at 06:05:20 (UTC)
Goto Top
leider hatte ein Reparieren von Outlook bzw. Office nichts gebracht.................... das Farbschema lässt sich nach wie vor nicht ändern und die Meldung, das die Die Datei ist nicht vorhanden wird angezeigt, wie zuvor beschrieben
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 05, 2011 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
das ist wirklich seltsam; unter meinem normalen user konto (keine Administratorrechte) funktioniert wie bereits beschrieben die Änderung des Farbschemas nicht; aber wenn ich mich als Administrator am System anmelde, kann ich ohne weiteres die Farbe ändern!
Hat da jemand eine Erklärung?
das dies ein Rechteproblem sein soll, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 11, 2011 at 20:31:25 (UTC)
Goto Top
da muss man erstmal drauf kommen; ich habe hier die lösung gefunden
http://www.office-loesung.de/ftopic404335_0_0_asc.php
was das allerdings mit dem Erinnerungsound zu tun, ist mir nach wie vor ein Rätsel..................... ?? na ja jetzt habe ich den hacken heraugenommen und das Farbschema lässt sich wieder ändern!!