miik
Goto Top

Outlook 2010 - Fehlerhafter Search-Index

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Windows 7 System mit einer größeren SSD Festplatte neu aufgesetzt habe, inkl. aller Updates, funktioniert der Outlook 2010 (ebenfalls inkl. aller Updates) Search Index nicht mehr korrekt. Die suche zeigt nicht mehr alle Elemente an. Bei der Windows Suche habe ich noch keine Fehler feststellen können, zunächst sieht es so aus, als würde sich das Problem auf die Outlook Suche begrenzen. Was ich bereits alles versucht habe:

- Über Windows Funktionen hinzufügen / deaktivieren, die Windows Search einmal de- und dann wieder aktiviert (natürlich mit entsprechenden Neustarts)

- In Outlook 2010 über die Indizierungs Optionen Outlook heraus genommen, PC neu gestartet, wieder in die Indizierung aufgenommen und erneut den PC neu gestartet
-- Resultat war keine neue Indizierung, nur dass nun über 10.000 Elemente im Index fehlen (wird über einen Klick auf Index-Status angezeigt, waren vorher 95.xxx und nachher 83.xxx)

- Ein Klick auf "Index neu erstellen" in den Erweiterten Optionen Abschnitt Problembehandlung, bleibt ohne Folgen, es wird kein neuer Index angelegt

- Problembehandlung für Suche und Indizierung ausgeführt, Ergebnis: Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse. Das Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search ist für Administratoren mit Vollzugriff berechtigt, mein User steht nicht explizit in der Liste, gehört aber der Gruppe Administrator an

- Office reparieren ausgeführt

Keine der Maßnahmen brachte auch nur eine Veränderung, geschweige denn einen Erfolg. Was ich komisch finde, ist allein die Tatsache, dass ich den Index nicht löschen kann. Ich würde den PC ja eine Nacht lang neu Indizieren lassen aber... Grmpf.

Da ich bis jetzt nur Treiber, Updates und meine normalen Programme*1 installiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Hilfe.

Danke und Gruß,
Michael

Mein System:
- Gigabyte Z87X-UD4H
- Core i7 4770k @4,2GHz
- 32GB RAM
- 8GB RAMDisk
- Asus GeForce GTX770 OC II

- Windows 7 Ultimate 64bit komplett gepatcht
- Office 2010 32bit komplett gepatcht

*1 normale Programme neben Office
- Adobe Photoshop CC, CC 2015, Bridge CC, Lightroom und Acrobat Reader
- SNS HDR
- Keepass
- Asus GPU Tweak
- Gigabyte Utilities
- Logitech Gamingsoftware für G15 und MX520
- Kaspersky Internet Security 2013

Content-Key: 262145

Url: https://administrator.de/contentid/262145

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock