timmbo
Goto Top

Outlook 2010: Fenster "Möchten Sie Ihren persönlichen Kalender aktualisieren?" wird nicht immer nach einer Terminerstellung angezeigt

Hallo,

Wie schon oben beschrieben habe ich das Problem das wenn ich einen Termin absende die oben genannte Meldung nicht kommt und somit taucht der Termin nicht im eigenen Kalender auf. Ich erstelle ganz normal einen Termin, füge mich und andere zu den Einladungen hinzu und Sende diese dann ab. Dieses Problem tritt nur an einem Arbeitsplatz auf und dann auch nur mal hin und wieder. Die Optionen habe ich soweit auch mit einem Funktionierenden Outlook 2010 (andere Laptop) abgeglichen aber keine wirklichen Unterschiede gefunden.

Danke.

Content-Key: 263033

Url: https://administrator.de/contentid/263033

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: clemens-der-vierte
clemens-der-vierte Jul 03, 2015 at 08:48:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich stehe derzeit vor dem (fast) gleichen Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?

Gruß
Member: Timmbo
Timmbo Jul 03, 2015 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
nein leider nicht
Member: clemens-der-vierte
clemens-der-vierte Jul 03, 2015 at 12:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo noch einmal,
ich habe nun nach einiger Sucherei und verschiedenen Test den Fehler gefunden:
-> Outlook Cache Modus.
Wenn er aktiviert ist und einmal die Abfrage "Möchten Sie Ihren persönlichen Kalender aktualisieren?" mit "Nein" beantwortet wird erscheint die Meldung nicht mehr. Deaktivere ich den Cache-Modus erscheint die Abfrage jedesmal (unabhängig von der Auswahl).

VG
Member: Timmbo
Timmbo Aug 27, 2015 at 16:35:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt bemerkt das dieses Problem nur auftritt wenn man die Email adressen manuell eingibt und nicht den empfänger auswählt