Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 findet Kontakte nicht

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 16:13 Uhr, 6818 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

Folgende Umgebung:
  • Windows Server 2008 R2
  • Exchange Server 2010
  • Windows 7 64 bit
  • Outlook 2010 64 bit

Wenn ich einen PC neu aufsetze und Outlook neu einrichte, so werden die Kontakte wie erwarten vom Exchange-Server synchronisiert und landen auf dem Client. Das Interessante ist nun, dass die Kontakte nicht mehr gefunden werden, obwohl sie da sind.

Noch interessanter ist, dass wenn ich einen Kontakt öffne, etwas ändere und ihn speichere, dann wird er gefunden, vorher nicht. Die Suche an sich scheint also zu funktionieren, nur hat er mit "frisch" synchronisierten Kontakte ein Problem.

Kennt das Problem schon jemand? Ich bin momentan ziemlich Ratlos.

Gruß
Simon
Mitglied: haswell
31.10.2013 um 02:41 Uhr
Dieses Verhalten tritt auf, weil Sie in Outlook zunächst die folgenden Schritte durchführen müssen, bevor die Kontaktinformationen zum Adressieren von Nachrichten über das Adressbuch verfügbar sind:

Installieren Sie den Outlook Adressbuch-Dienst.
Markieren Sie den Ordner "Kontakte" für die Verwendung mit Ihrem Adressbuch.
Geben Sie für jedes Element, das beim Adressieren von Nachrichten erscheinen soll, entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Faxnummer an.
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
31.10.2013 um 09:34 Uhr
Gestern habe ich noch den Index komplett neu erstellen lassen. Zwar hat die Suche gestern noch nicht wieder funktioniert. Seit ich heute allerdings den Computer wieder gestartet habe, scheint die Suche wieder normal zu funktionieren.

Kann es sein, dass der neue Index erst nach einem Neustart von Windows zum tragen kommt? Dieses Verhalten verwirrt mich nun doch etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: haswell
31.10.2013 um 12:58 Uhr
Ich hab noch nie davon gehört beim Outlook, doch es kann passieren bei andere Programmen, ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
04.11.2013 um 09:54 Uhr
Zitat von haswell:
ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt

Hallo haswell,

nein, leider ist es nicht so geblieben. Seit heute funktioniert die Suche in Outlook wieder nicht. Weder E-Mails, noch Kontakte werden gefunden.

Was kann das denn sonst noch sein, wenn die Outlook-Suche mal funktioniert, mal nicht? Das nervt echt, wenn man mal alte Informationen suchen muss. Es funktioniert natürlich immer dann nicht, wenn man unbedingt etwas schnell benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
14.11.2013 um 11:07 Uhr
Ok, ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es lag an einer defekten OST-Datei im Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook". Nachdem ich diese umbenannt habe und von Outlook neu generieren ließ, funktioniert es wieder.

Ich habe das Ganze nun 10 Tage lang beobachtet und hatte bisher keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Kontaktsuche findet Falsche Kontakte

gelöst Frage von manuelwOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich musste soeben feststellen, dass die Kontakt Suchfunktion beim Erstellen einer neuen E-Mail nicht richtig funktioniert. Dabei ist ...

Microsoft Office

Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen

Frage von Herbrich19Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, Ich habe von meinen Google Konto alle Kontakte ins Microsoft Exchange Postfach kopiert. Jetzt sind einige Kontakte dort ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv

Frage von Davino01Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir setzen noch ein Exchange Server 2010 und Outlook 2010 ein. Ich möchte ein Kontaktordner einem Kollegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 59 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...