homermg
Goto Top

Outlook 2010 und Formulare

Formulare entwerfen

Hey Leute,


ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal face-smile


ich würde gerne ein Formular im Outlook (öffnetlchen Ordner) veröffentlichen.
Hat jemand schon damit ERfahrungen gemacht?

Also ich wollte ein Mailformular esrtellen mit ein paar Pflichfeldern und einer festen Empfängeradresse. Sprich User geht in die öffentliche Ordner öffnet diese Formular, trägt alle Sachen ein und drückt auf versenden und wenn alle Pflichfelder ausgefüllt sind dann geht die Mail raus.

So habe ich mir das gedacht. Ist das so umzusetzen oder spricht da was gegen?


PS. habe schon angefanegen. Leider finde ich acuh nicht wie ich in das Feld "An" eine Mailadresse eintragen kann so das diese automatsich dort erscheint und die sollte auch schreibgeschützt sein.


Kann mir bitte jemand helfen?

Content-Key: 144566

Url: https://administrator.de/contentid/144566

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: homermg
homermg Jun 10, 2010 at 12:24:55 (UTC)
Goto Top
So leuet,

Das mit der MAiladresse habe ich nun gefunden. In den Eigenschaften des Feldes konnte ich als Formel die Adresse eintragen. Ist wohl nicht wirklich die sauberste Lösung aber es funktioniert. Wenn jemand was besseres mir vorschalgen könnte dann immer her damit.

Meine nächste Frage ist:

Ich habe nun ein Feld erstellt mit einem Festen Wert(Formel). Diese Feld erscheint auch wenn ich das Formular öffne nur wenn ich dann die Mail abgeschickt habe ist diese Feld nicht merh zu sehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß an alle