Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 freigegebener Kalender nimmt Checkbox nicht an, kann nicht angehackt werden

Mitglied: Jochen

Jochen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2013 um 07:57 Uhr, 2709 Aufrufe

Wir haben eine neue Mitarbeiterin an der Zentrale bekommen. Insgesamt sind jetzt 3 User die an dem Rechner arbeiten. Alle 3 haben das unten beschriebene Problem von Zeit zu Zeit. Seit Erstellung des dritten Users sind die Probleme allerdings gehäuft aufgetreten. Alle haben getrennte Postfächer.
Wir arbeiten in einer Windows Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Professional x64 Rechnern, welche über Outlook 2010 mit einem Exchange 2010 Server kommunizieren.

Hallo zusammen,
im Vorwort sollte alles an benötigten Informationen drin stehen darum hier gleich die Frage:

Meldet sich User X an Arbeitsstation an und möchte in seiner Kalenderansicht einen freigegebenen Kalender öffnen indem er links auf die Checkbox neben dem Namen klickt, so passiert einfach nichts.
Die Checkbox bekommt einen Schatten wie man ihn kennt wenn man die Maustaste gedrückt hält, springt danach aber gleich wieder auf die weiße Grafik. Es reagiert also auf den Klick, nimmt ihn aber nicht an.

Outlook neu zu starten hilft nicht, es muss der Rechner neu gestartet werden. Das Problem hatte ich an meiner eigenen Arbeitsstation auch schon ein paar mal, jedoch nicht so häufig dass ich es als wirkliches Problem wahrgenommen hatte.

Kennt das jemand und hat schonmal eine Lösung dafür gefunden? Bin für alle Ansätze dankbar und kann kurzfristig Lösungen testen!

Danke und Grüße
Jochen
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 , Kategorie Farben und Bezeichnung von freigegebene Kalendern

Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, Mir ist aufgefallen, dass bestimmte freigegebene Kalender Farb und Kategorien anzeigen. Andere aber nicht? Womit kann das ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 an Exchange 2010. Freigegebene Kalender können nicht "angeklickt" werden

Frage von JochenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen Outlook 2013 in der aktuellsten Version mit unserem Exchange 2010 in Version 14.3 (Build 123.4). ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe es hier gerade mit einem kleinen Outlook Problem zu tun. Wir nutzen Exchange 2010. Die ...

Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013, Kalender sind immer freigegeben

gelöst Frage von flotexExchange Server4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem das mich wahnsinnig macht In Outlook 2010 kann ich auf jeden Kalender der User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...