marzaru
Goto Top

Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben

Hallo,

ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail auswählen können, in welchem Ordner die gesendete Mail landen soll. Das erspaart den schritt die Mail danach nochmals auszuwählen um sie zu verschieben. Bei den Ordnern der eigenen Mailbox funktioniert das auch einwandfrei. Wähle ich jedoch einen Öffentlichen Ordner dann passiert nix. Aber genau diese Ordner sind Wichtig ^^

Ich habe von VBA leider nicht so viel Ahnung. Hoffe ihr könnt da weiter helfen.


Public Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

Dim myFolder As MAPIFolder
Dim myOlApp As Outlook.Application

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olNS = myOlApp.GetNamespace("MAPI")

If (Item.MessageClass = "IPM.Note") Then

Set myFolder = olNS.PickFolder

If Not (myFolder Is Nothing) Then
Set Item.SaveSentMessageFolder = myFolder
End If
Else

End If
End Sub

Content-Key: 273692

Url: https://administrator.de/contentid/273692

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 03, 2015 at 11:38:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum machst Du das nicht einfach über Regeln? Da gibt es auch eine Regel für "vom mir gesendete Nachrichten" und dafür eine Aktion "in Ordner verschieben" und dort wiederum kann man auch Öffentliche Ordner auswählen.

E.
Member: Marzaru
Marzaru Jun 03, 2015 at 12:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks,

über diese Möglichkeit habe ich auch Nachgedacht. Leider lässt sich das nicht ganz so verwirklichen da es bei den Mails, die in Ordner verteilt werden sollen, keine Gemeinsamkeiten gibt. Daher wird es oft für jede Mail einzeln entschieden.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 03, 2015 at 13:05:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe von VBA leider nicht so viel Ahnung.
ich auch nicht. Heisst, ich muss dann unter Umständen Wissen einkaufen.

LG, Thomas
Member: Marzaru
Marzaru Jun 04, 2015 at 08:20:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link erstmal. Ich hatte solche Add-Ins auch schon gefunden. Das Problem ist mein Budget liegt bei 0 € XD Und bei 200 Lizenzen wäre das auch doch schon einw enig teurer :D