akcent
Goto Top

Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an

Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010.

Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und von keinem kann er Mails senden.
Eine gesendete Mail landet in den gesendeten Objekten, kommt aber nicht beim Empfänger an.

Keine Fehlermeldung oder sonst was auffälliges.

Kennt das Problem jemand?

Viele Grüße,
Herry

Content-Key: 270350

Url: https://administrator.de/contentid/270350

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Apr 26, 2015 updated at 08:28:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Der Ordner "Gesendete Objekte" hat keinerlei Aussagekraft darüber, ob Mails erfogreich zugestellt werden konnten oder nicht - sobald eine Mail von Outlook an den konfigurierten SMTP-Server übergeben wurde (oder halt an den Exchange), landet sie in diesem Ordner. Da an einem erfolgreichen Mailtransport immer mehrere Server beteiligt sind....

Um deine Frage zu beantworten: Ja, das "Problem" ist bekannt, aber um ne halbwegs belastbare Aussage treffen zu können, brauchen wir mehr Infos.

Kann der Kunde von der T-Online-Adresse an seine eigene Domain-Adresse und/oder umgekehrt?
Wie sehen die SMTP-Einstellungen in Outlook aus?

Eigene Domain heisst was genau? Lokaler Exchange? Hosted Exchange? POP3-/SMTP-/IMAP-Konto irgendwo im Netz?

Cheers,
jsysde


EDITH:
Und warum ist der Beitrag jetzt als gelöst markiert?
Member: Akcent
Akcent Apr 26, 2015 at 08:26:14 (UTC)
Goto Top
oh wie doof .... unter den erweiterten Einstellung fehlt noch der Hacken bei "Gleiche Einstellung wie bei Posteingangsserver"