Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 großes eMail Problem

Mitglied: chris21176

chris21176 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2010 um 11:42 Uhr, 10476 Aufrufe, 5 Kommentare

Bitte dringend um Hilfe

Ich habe ein Problem mit Outlook 2010: wenn ich eine eMail versenden möchte kommt die Fehlermeldung (als eMail):
Systemadministrator: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Outlook2010 habe ich vor 27 Tagen installiert. Bisher alles problemlos. Seit 2 Tagen tritt folgendes Problem auf:

wenn ich eine eMail versenden möchte kommt die Fehlermeldung (als eMail):
Systemadministrator: Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Ich kann also keine eMails mehr versenden.

Ich habe 5 IMAP Konten, 1 SMTP und 1 Hotmail. Es ist egal welches Konto ich zum erstellen / senden auswähle.
eMails abrufen funktioniert.

Mein System besteht aus:

Windows 7 Home Premium 32bit, Office 2010 Professional, Norton Internet Security 2010.

Witzigerweise kommt die Fehlermeldung immer in mein Standart Konto zurück.
Zum testen habe ich den Outlook Connector deinstalliert und das Hotmail Konto entfernt aus Outlook.

Mit meinem Laptop oder Handy habe ich keine Probleme, am eMail Account sollte es nicht liegen.

Vielen Dank für Rückmeldungen.
Mitglied: 93259
29.08.2010 um 20:16 Uhr
Hallo,

ist der Connector wieder installiert? Sind das Adressen ausm Adressbuch (Global) oder per Hand eingetippt.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.08.2010 um 21:31 Uhr
N'abend,

und was ist mit Norton Internet Security 2010?
Deinstallieren hilft.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: chris21176
31.08.2010 um 07:08 Uhr
Zitat von 93259:
Hallo,

ist der Connector wieder installiert? Sind das Adressen ausm Adressbuch (Global) oder per Hand eingetippt.

Der Connector ist wieder installiert (Hotmail Office2010 neueste Version).
In diversen Foren wurde eine MS Antwort verbreitet die bei der Fehlermeldung auf den Connector verweist.

Nach stundenlangem suchen bin ich auf einen Hinweis bezüglich "Kontakte" gestoßen.
Deine Frage bezüglich Adressen geht anscheinend in die richtige Richtung.

Nach mehreren Tests sieht es so aus:

Wenn ich eine eMail Adresse von Hand eingebe ist alles OK. Wenn ich eine Adresse aus AutoVorschlag oder Kontakten wähle kommt die Fehlermeldung.
Es muss tatsächlich mit dem Adressbuch/Kontakten zu tun haben. Da ich ein Windows und Android Handy nutze und beide mit Outlook syncronisiere könnte es
hier zu irgendeinem Fehler gekommen sein.
In den Hinweis bezüglich Kontakte steht irgendetwas von "eMail Adressen in Kontakte werden mit Leerstellen formatiert und sind unbrauchbar". Der Artikel hat sich auf importieren von Kontakten via Excel bezogen. Das habe ich nicht getan aber die Syncronisation der Handys könnte ja auch einen Fehlerer in mein Outlook verursachen.

Auf den ersten Blick sehen die Adressen korrekt aus, zum testen habe ich einige Kontakte geöffnet und die eMail Adresse neu von Hand eingetippt. Siehe da:
Ich kann an diese Adressen wieder fehlerfrei senden.

Jetzt benötige ich im Prinzip einen Tip wie ich schnell meine Kontakte überprüfen kann und "reparieren" kann.
Ich habe ca 800 Kontakte. Nehme auch gerne Hinweise entgegen die sich auf kostenpflichtige Tools beziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris21176
31.08.2010 um 07:09 Uhr
Zitat von NetWolf:
N'abend,

und was ist mit Norton Internet Security 2010?
Deinstallieren hilft.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)



Das bezweifle ich ganz stark. Habe es aber als erstes deaktiviert, wie erwartet kein Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
31.08.2010 um 09:29 Uhr
Das Adressbuch wird sich nicht aktualisiert haben.
Vielleicht bestehen 2 exchange srv.
hatte ähnliches problem. als das Adressbuch dann auf dem neuen Exchange war hat es wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email Vorlage Outlook 2010
Frage von gamerffE-Mail5 Kommentare

Hallo Leute und zwar möchte ich mir aus Oulook 2010 heraus eine Email Vorlage gestalten. Wen ich eine Neue ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem mit dem Adressbuch
Frage von killtecOutlook & Mail7 Kommentare

Hi, wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen. Bei einem User kommt bei Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Spam-Problem
gelöst Frage von InFactOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe per Exchange mehrere Email-Konten mit einem Outlook (2010) Profil verknüpft. Letztens wurden nun SPAM ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem
Frage von specialuserOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben Outlook 2010 im Einsatz und betreiben dieses über einen Exchange Server. Folgende Problemstellung: Wenn in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...