it1888
Goto Top

Outlook 2010 holt Mails nicht mehr automatisch von Exchange 2007

Hallo Leute,

ich habe derzeit aktuell folgendes Problem. Bei einem Client funktioniert die automatische Abholung vom Exchange nicht mehr. Senden funktioniert. Schreibe ich eine Mail, so geht diese sofort raus. Dieses Outlook ist zusätzlich zum Anwenderkonto, mit mehreren allgemeinen Konten wie bspw. Service@ und Info@ verbunden.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, Senden/Empfangen Einstellungen überprüft, Office Reparatur laufen lassen, Profil, etc. Problem bleibt das Gleiche.
Hat jemand eine Idee für mich? Danke, schon mal vorab, für Vorschläge.

Content-Key: 281369

Url: https://administrator.de/contentid/281369

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Aug 28, 2015 at 07:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

.... funktioniert die automatische Abholung vom Exchange nicht mehr.

Die klassische Frage zuerst: Was hat sich beim Server/Client geändert?

Gruß
Eisbein
Member: xbast1x
xbast1x Aug 28, 2015 at 08:20:36 (UTC)
Goto Top
Outlook Profil mal erneuert?
Member: IT1888
IT1888 Aug 28, 2015 at 12:34:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die zügige Rückmeldung. Also Profil, wie bereits erwähnt, erneuert. Änderungen an Server oder Client habe wir in den letzten Wochen keine vorgenommen. Das Problem trat plötzlich von einem Moment zum anderen auf. Vormittags kamen noch Mails und irgendwann hat man sich gewundert wieso nichts mehr rein kommt. Dann mal 'alle Ordner aktualiseren' geklickt und dann holte Outlook ab. Seitdem nur noch.
Bin dabei mir nen Krampf in die Finger zu googeln.
Member: xbast1x
xbast1x Aug 28, 2015 at 12:53:30 (UTC)
Goto Top
Postfach Quota erreicht? Ich hatte ein ähnliches Phänomen, dort war das Postfach voll und die E-Mails kamen nur noch über Senden/Empfangen
Member: IT1888
IT1888 Sep 09, 2015 at 14:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo xbastx1,

sorry, für verspätete Rückmeldung. Nein, das Postfach ist von der Größe her ok. Nichts besonderes. Da habe ich "dickere Kandidaten". Außerdem hat mein User keine Beschränkung auf seine Postfachgröße. Senden, Senden/Empfangen verbieten trifft bei ihm nicht zu. Die Standardpostfachgröße ist für ihn deaktiviert und er hat keine Begrenzungen bei Senden und Empfangen eingetragen.