darkdream76646
Goto Top

Outlook 2010 - IMAP-Ablagepfad ändern?

Hallo zusammen!

Bei der Umstellung meiner POP3-Konten auf IMAP können im Outlook 2010 die Ablageorte der PST-Dateien nicht angepasst werden. Oder doch, nur wo und wie?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 220644

Url: https://administrator.de/contentid/220644

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 29.10.2013 aktualisiert um 13:24:43 Uhr
Goto Top
Hi,
wie meinst du das?

Bei der Umstellung von POP3 auf IMAP wird in Outlook standardmäßig eine neue PST-Datei angelegt und dort werden dann die Informationen vom IMAP-Server abgegelichen.
Die PST mit dem persönlichen Ordner aus Outlook ist nicht für die Kommunikation per IMAP geeignet bzw nutzbar.
Mitglied: DarkDream76646
DarkDream76646 30.10.2013 um 22:31:05 Uhr
Goto Top
Hi,

hhmm, jetzt bin ich aber etwas verwirrt "PST ist nicht für die Kommunikation geeignet"

Derzeitig: Ich habe mehrere Rechner an den ich Arbeite, die haben alle mit dem gleichen PST (via POP-3-Konto) auf meinem Server gearbeitet (natürlich nicht gleichzeitig). Somit hatte ich immer nen aktuellen Datenstand meiner Mail, Kontakte und Termine, egal wo ich dran war.

Zukunft: Jetzt stellt die Telekom bis Jahresende auf IMAP-Server-Konto um. Bei der Erstellung eines IMAP-Kontos wird eine PST-Datei erstellt, welche jedoch lokal gespeichert wird.

Frage: Muss ich nun, den Posteingang auf die alten PST-Dateien umleiten? Wie kriege ich den Datenstand an allen Geräten (auch Notebook) auf ein einheitliches Level?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen, Danke.