Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 - IMAP-Ablagepfad ändern?

Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 20:11 Uhr, 2024 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Bei der Umstellung meiner POP3-Konten auf IMAP können im Outlook 2010 die Ablageorte der PST-Dateien nicht angepasst werden. Oder doch, nur wo und wie?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: goscho
29.10.2013, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi,
wie meinst du das?

Bei der Umstellung von POP3 auf IMAP wird in Outlook standardmäßig eine neue PST-Datei angelegt und dort werden dann die Informationen vom IMAP-Server abgegelichen.
Die PST mit dem persönlichen Ordner aus Outlook ist nicht für die Kommunikation per IMAP geeignet bzw nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
30.10.2013 um 22:31 Uhr
Hi,

hhmm, jetzt bin ich aber etwas verwirrt "PST ist nicht für die Kommunikation geeignet"

Derzeitig: Ich habe mehrere Rechner an den ich Arbeite, die haben alle mit dem gleichen PST (via POP-3-Konto) auf meinem Server gearbeitet (natürlich nicht gleichzeitig). Somit hatte ich immer nen aktuellen Datenstand meiner Mail, Kontakte und Termine, egal wo ich dran war.

Zukunft: Jetzt stellt die Telekom bis Jahresende auf IMAP-Server-Konto um. Bei der Erstellung eines IMAP-Kontos wird eine PST-Datei erstellt, welche jedoch lokal gespeichert wird.

Frage: Muss ich nun, den Posteingang auf die alten PST-Dateien umleiten? Wie kriege ich den Datenstand an allen Geräten (auch Notebook) auf ein einheitliches Level?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden

Frage von imebroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto. Bisher funktionierte alles wunderbar Wenn ich jedoch ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 mit IMAP richtig einrichten?

gelöst Frage von imebroOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit 2 Tagen habe ich mein neues Laptop. Nun habe ich Office 2010 installiert und möchte diesmal gerne ...

Microsoft Office

Outlook 2010 FROM ändern

gelöst Frage von sobakaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe ein seltsames Problem. Es geht um Outlook 2010. In diesem habe ich neben meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...