syraneus
Goto Top

Outlook 2010 Imap Probleme bei Abfrage mehrerer Konten

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ein kumpel von mir verwendet Outlook 2010 um seine Email abzuholen.
Jetzt ist er mit seinem Domains von T-Online zu Strato umgezogen. Bei Strato hat er sich einen V-Server gemietet. Auf diesem V-Server hat er sich die E-Mail adressen eingerichtet, wie sie auch vorher bei T-Online bestanden haben.
Es gibt 2 Domains auf dem V-Server. Und insgesamt 4 E-Mail adressen.

info@domain1.de
admin@domain1.de
info@domain2.de
admin@domain2.de

Er fragt auch noch seine Adresse bei T-Online ab.
vorname.nachname@t-online.de

Die E-Mail adressen sind alle als IMAP eingerichtet.

Hier mein/sein Problem:

Wenn ich die Email Adressen einzeln abfrage funktioniert alles super und Problemlos. Wenn ich aber auf alle Senden/Empfangen drücke kommen 5 Fehlermeldungen das die IMAP-Abos nicht abgerufen werden können.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Muss ich auf dem Server suchen?(Wobei das bei T-Online gar nicht funktionierren wird)
Oder liegt das Problem an Outlook und man muss nur einen Haken irgendwo setzen.
Das Einzelne Abholen der E-Mail funktioniert einwandfrei. Auch die ORdner werden dann aktualisiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

DerChirurg

Content-Key: 173297

Url: https://administrator.de/contentid/173297

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 19, 2011 at 06:58:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie heißt die Fehlermeldung ganz genau? Steht dort eine Nummer bei?
Stefan
Member: Syraneus
Syraneus Sep 19, 2011 at 07:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich werde das Ausprobieren und die Fehlernummer (wenn vorhanden) hier rein posten.
Member: Syraneus
Syraneus Sep 19, 2011 at 07:39:23 (UTC)
Goto Top
Hier die Fehlermeldung.

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'admin@domain1.com' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'admin@domain1.com' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 19, 2011 at 07:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlernummer-0x800CCC0E_2219.html

Es geht wohl primär um Dinge wie Firewall oder Antivirusprogramm.

Stefan
Member: Syraneus
Syraneus Sep 19, 2011 at 08:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, die postsings sind von 2004. Der Fehler hat sich damit beheben lassen das der SMTP-Port von 25 auf 587 umgestellt wird. Dies habe ich sooeben ausprobieren lassen und es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Hat noch jemand Ideen?
Member: Syraneus
Syraneus Sep 19, 2011 at 08:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hat sich lösen lassen. Und zwar mit folgender Anleitung.

http://serversupportforum.de/forum/plesk/26805-qmail-anzahl-imap-verbin ...

Ich habe die Anzahl der Gleichgzeitigen Verbindungen auf dem Server von 4 auf 50 hochgesetzt. Anschließend den Mailserver neu gestartet. Seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg DerChirurg
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 19, 2011 at 08:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prima.
Ich möchte jetzt ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber auch ein vServer ist ein vollwertiger Server für dessen Betrieb eine Qualifikation benötigt wird.
Das hat mit dem aktuellem Problem wenig zu tun, aber 4 Verbindungen sind schon ein komischer Wert.

Btw. Wer kümmert sicht den um Sicherheitsupdates, AV- und Antispam-Programm und prüft regelmäßig die Protokolle bezügliche Einbruchsversuche?
Ist ja wohl kein managed vServer?

Stefan
Member: Syraneus
Syraneus Sep 19, 2011 at 09:21:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

4 Verbindungen ist der Standardwert der eingestellt ist.

Um Sicherheitsupdates, AV, Antispam kümmern wir beide uns gemeinsam.

Stimmt, du hast recht es ist kein managed server. Der server steht aber auch erst nen halben monat.

Wenn du Tipps für die Administration von so einem Server hast, dann sind diese herzlich willkommen.

DerChirurg