novregen
Goto Top

Outlook 2010 - Imap - Regel gelesene Nachrichten verschieben

Gibt es keine Regel um gelesene Nachrichten zu verschieben ?

Hallo,

möchte den Posteingang von 3 Imap Konten in einem Ordner
zusammenfassen. Dazu eine Regel erstellt das alle Nachrichten
in Ordner "xy" verschoben werden.

Jetzt habe ich festgestellt, das Nachrichten, die ich schon mit
dem 2. Laptop oder Iphone gelesen habe als gelesen behandelt
werden und dadurch von der Regel auf dem Haupt PC nicht erfaßt
werden.

Gibt es eine Möglichkeit auch gelesene Nachrichten zu verschieben ?

Oder noch eine andere Möglichkeit Imap Konten im Outlook 2010
zusammenzufassen ?

Danke !

Content-Key: 161653

Url: https://administrator.de/contentid/161653

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 27, 2011 at 12:21:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

die Regeln von Outlook reagieren auf Aktionen die du auf deinem PC mit Outlook durchführst.

Liest du nun die Mails mit einem anderen Gerät, bekommt dein Pc-Outlook nichts davon mit. D.h. die Regel kann nicht ausgeführt werden, weil auf deinem PC ja nichts passiert ist.
Was du tun kannst: starte die Regel manuell

Was du möchtest ist die Funktionalität von POP3 auf IMAP Konten anwenden. Das geht nicht. Also überdenke dein Konzept und richte z.B. auf deim Home-PC drei POP3 Konten ein.
Oder noch besser: schaffe dir einen Exchange-Server an. Die gibt es auch im Internet zur Miete.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: novregen
novregen Feb 27, 2011 at 12:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich auf dem Home PC Pop 3 einstelle, dann werden die Nachrichten ja abgeholt
und bei den anderen Endgeräte funktioniert kein Imap mehr !
Member: kristov
kristov Feb 27, 2011 at 13:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich auf dem Home PC Pop 3 einstelle, dann werden die Nachrichten ja abgeholt
und bei den anderen Endgeräte funktioniert kein Imap mehr !

Darum schreibt Wolfgang ja auch:

Was du möchtest ist die Funktionalität von POP3 auf IMAP Konten anwenden. Das geht nicht. Also überdenke dein Konzept und richte z.B. auf deim Home-PC drei POP3
Konten ein.
Oder noch besser: schaffe dir einen Exchange-Server an. Die gibt es auch im Internet zur Miete.

kristov
Member: NetWolf
NetWolf Feb 27, 2011 at 14:18:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei der Konfiguration von POP3 gibt es ein kleines Häkchen: Mails auf dem Server belassen.
Wenn du aber Termine, Aufgaben etc. auch abgleichen willst, dürfte ein hosted Exchange für dich die bessere Wahl sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)