Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 installieren um Fehler zu beheben

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010, aktualisiert 11:27 Uhr, 4865 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem.

Ein User mit Office 2000 hat sein Outlook Postfach volllaufen lassen. Nach scanpst und "verkleinern" der Datei habe ich diese wieder zum laufen bekommen.

Wir haben noch mehrere Rechner wo Office 2000 läuft.

Meine Frage jetzt ob man mit der Installation von Office 2010 diesen Fehler vorbeugen kann, also das die Postfächer vollaufen weil es ja da die 2 GB nicht mehr gibt, oder verwechsele ich da etwas??

Greetz

Ice
Mitglied: GuentherH
04.10.2010 um 09:17 Uhr
Hallo.

Meine Frage jetzt ob man mit der Installation von Office 2010 diesen Fehler vorbeugen kann

Ist richtig. Ab Outlook 2003 gibt es das Unicode Format für die PST Datei, die damit "fast" beliebig groß werden kann. Per Default ist bei OL 2003 das Limit auf 30GB und ab 2007 das Limit für die PST Datei auf 50 GB gesetzt. Diese Werte können aber in der Registry geändert werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
04.10.2010 um 09:20 Uhr
Hi,

danke für Deine Antowrt.

Also kann ich bedenkenlos dann Outllookl 2010 installieren und die alte PST Datei dort importieren? Oder ist diese dann immer noch auf 2GB beschränkt weil sie unter 2000 erstellt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 09:20 Uhr
Morgen Ice,

du möchtest gern die 2 GB-Grenze von Outlook PST-Dateien vor OL2003 überwinden.
Hier ist ein Wiki-Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Outlook

Dann geh folgendermaßen vor:

  • Mach eine Sicherung der Outlook-Daten (Export aller Daten in eine Backup.pst)
  • Installiere die neue Outlook-Version
  • Richte ein neues, leeres Profil ein (erst damit wird eine Unicode-PST erstellt)
  • Importiere die Daten aus der alten PST
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
04.10.2010 um 14:13 Uhr
Hi,

als gehe ich folgendermaßen vor:

Im Outlook Datei->Importieren/Exportieren->in Datei exportieren-Persönlicher Ordner-Datei(.pst)->Persönlichern Ordner + Unterordner->Keine Duplikate erzeugen->Ordern auswählen und Feuer.

So richtig??

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 15:49 Uhr
Zitat von Iceman75:
Im Outlook Datei->Importieren/Exportieren->in Datei exportieren-Persönlicher Ordner-Datei(.pst)->Persönlichern
Ordner + Unterordner->Keine Duplikate erzeugen->Ordern auswählen und Feuer.

So richtig??
Ja, der Export ist so richtig.

Jetzt darfst du auch gleich mal raten, wie der Import aussehen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
04.10.2010 um 15:52 Uhr
Hab es mir eben schon mal angeschaut.

Dazu muss aber eine Outlook PST existieren oder??? Habe Office installiert aber noch kein Outlook-Konto eingerichtet.
Oder könnte ich jetzt direkt den Import machen???
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2010 um 15:54 Uhr
Zitat von Iceman75:
Dazu muss aber eine Outlook PST existieren oder??? Habe Office installiert aber noch kein Outlook-Konto eingerichtet.
Oder könnte ich jetzt direkt den Import machen???
Nein, mach es so, wie ich es in meinem ersten Post geschrieben habe:
Richte ein neues, leeres Profil ein (erst damit wird eine Unicode-PST erstellt)
Importiere die Daten aus der alten PST
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
04.10.2010 um 16:13 Uhr
Alles klar, da ist jetzt eine Outlook Datendatei. (.pst) Wie kann man erkennen ob es die richtige, unicode, Datei ist??

Sollte Sie ja aber wäre auch gut zu wissen...


Thx
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2010 um 18:51 Uhr
Hi.

Geh einfach einmal auf die Hilfe von Outlook und gib im Suchfeld "Unicode" ein. Der 1. Treffer zeigt dir wie es geht.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: RunDLL Fehler
Frage von KlausiMausOutlook & Mail3 Kommentare

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Outlook & Mail

Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner

Frage von Fitzel69Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Seit ein paar Tagen vermißt meine Kollegin Ihre, direkt unter Ihrem Postfach ( keine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner

Frage von garackOutlook & Mail23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bekomme bei einem Rechner mit Windows 7 64 Prof. und Outlook 2010 folgende Fehler: Fehler ( ...

Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...