retrodude
Goto Top

Outlook 2010 Kalendderberechtigung standardmässig auf Stufe 1 setzen

Hallo

Ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass ich die Standardberechtigungen der jeweiligen Userkalender automatisiert auf Stufe 1 setzen muss. Da der Exchange nicht bei uns gehostet wird, würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit per GPO bzw. Powershell gibt, welche es mir ermöglicht diese Berechtigungstufe im Userkontext beim Login zu setzen. Das man dies per Powershell direkt auf dem Exchange tun kann habe ich gesehen. Diese Methode kommt aber nicht in Frage. Beim Durchsuchen der Policys bin ich irgendwie auf nicht fündig geworden..

Danke und Gruss
RetroDude

Content-Key: 206518

Url: https://administrator.de/contentid/206518

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SebastianPro
SebastianPro May 16, 2013 at 07:11:54 (UTC)
Goto Top
Hey,

ohne Powershell wird es schwierig. Hier ein Tool:

http://www.symprex.com/products/folder-permissions-manager/

Vielleicht geht es ja damit,

Liebe Grüße
Member: RetroDude
RetroDude May 16, 2013 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe noch weiter recherchiert. Es geht nur über den Exchange. Da diese Einstellung nicht lokal im Profil des Benutzer abgelegt wird, kann ich auch nicht per Loginscript oder Policy eingreifen.

Das Tool scheint aber in der täglichen Administration nützlich zu sein.

Gruss
RetroDude