cybercult
Goto Top

Outlook 2010 - Kalender - Verschieben von Termin

Beim Verschieben aus öffentlichen in persönlichen Terminkalender wird die Terminzeit (vom Benutzer ungewollt) geändert

Beim Verschieben vom öffentlichen in privaten Terminkalender wird die Zeit um eine 1 Std. aufadiert. Beim erneuten Verschieben (des gleichen um 1 Std. aufadierten Termins) aus Privaten in öffentlichen Ordner bleibt die Zeit (um 1 Std aufadiert) unverändert . Was ist die mögliche Ursache hierzu?
Danke für euere Hilfe..

Content-Key: 163345

Url: https://administrator.de/contentid/163345

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 90857
90857 25.03.2011 um 12:48:48 Uhr
Goto Top
Hmm...keine Ahnung, aber ich würde mal auf die Zeitzone tippen.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.03.2011 um 12:51:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Überprüfe einmal die Zeitzonen am PC und in Outlook selbst.

LG Günther
Mitglied: Cybercult
Cybercult 25.03.2011 um 13:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo GuentherH,

die Zeitzonen habe ich geprüft. Die im Outlook-Kalender und die im System (win7) sind die gleichen. Das also dürfte nicht die Ursache sein.
Ich habe es von 2 anderen PCs geprüft, da werden die Termine ohne Änderung verschoben. So wie es aussieht ist es eine lokale Einstellung.
Noch 'ne Idee was es sein kann?
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 25.03.2011 um 17:14:52 Uhr
Goto Top
die Zeitzonen habe ich geprüft. Die im Outlook-Kalender und die im System (win7) sind die gleichen. Das also dürfte nicht die Ursache sein.
Ich habe es von 2 anderen PCs geprüft, da werden die Termine ohne Änderung verschoben. So wie es aussieht ist es eine lokale Einstellung.
Noch 'ne Idee was es sein kann?

Hallo Cybercult,


wenn du nen Exchange hast musst du auch dort die Zeitzone überprüfen.

LG L4SCHI
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.03.2011 um 17:55:53 Uhr
Goto Top
Hallo.

Dann noch einmal.

- Ist im Outlook auch keine 2. Zeitzone aktiv und passen die beiden Zeitzonen zusammen
- ist am Client die automatische Umschaltung Somer-/Winterzeit aktiv
- ist auch am Echange die automatische Umschaltung Somer-/Winterzeit aktiv

LG Günther