a.duerr
Goto Top

Outlook 2010 Kontakte Geburtstage und Jahrestage Kalendereinträge

Hallo,

folgendes:

Ich habe ein Postfach mit freigegebenen Kontakten. Diese Kontakte sind in ein anderes Postfach eingebunden. In den Kontakten sind die Felder Geburtstag und Jahrestag ausgefüllt. Welche sich selbstständig soweit diese Kontakte in den eigenen Kontakten sind, in den eigenen Kalender eintragen. Funktioniert alles soweit.
Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht funktioniert das auch noch, allerdings fügt Outlook in den Kalender nicht alle Geburtstage und Jahrestage ein. Die einen werden eingefügt die anderen nicht. Sobald ich den Geburtstag oder Jahrestag erneut eingebe erscheint dieser auch im Kalender. Geburtstage und Jahrestage sind nach dem Kopiervorgang auch noch in den Kontakten hinterlegt.

Es wird ein Exchange 2010 verwendet mit Outlook 2010 Clients.

Hat hierzu jemand eine Idee? Habe schon nach irgendwelchen Hacken und sonst was gesucht. Berechtigungen sind auch alle gleich kann also auch nicht daran liegen.

Grüße
Alex

Content-Key: 155800

Url: https://administrator.de/contentid/155800

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 25.11.2010 um 19:31:06 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

meine Idee: einige Kontakte sind schon vorhanden, d.h. diese wurden nicht aktualisiert bzw. deren Aktualisierung wurde nicht zugelassen.

Damit man nicht alle wieder neu überprüfen und/oder eingeben muss:
- erstelle einen temporären Kontakteordner
- kopiere alle Kontakte in diesen Ordner
- nun kopiere wieder alle in den normalen Kontakte-Ordner


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: a.duerr
a.duerr 30.11.2010 um 12:30:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider nein die Kontakte gab es vorher auch nicht ist/war ein Komplet leerer Exchange.

Grüße
Alex
Mitglied: NetWolf
NetWolf 30.11.2010 um 21:44:04 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

du hattest geschrieben: "Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht "
also bin ich davon ausgegangen, dass es ggf. schon (eigene) Kontakte gab.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: a.duerr
a.duerr 01.12.2010 um 10:48:45 Uhr
Goto Top
Ach so, nein der andere User hat noch gar keine Kontakte. Komplett leerer Exchange einer hat sich nun die mühe gemacht und seine Kontakte gepflegt und netter weise freigegeben. Nur Klappt diese Übername eben nicht.
Mitglied: NetWolf
NetWolf 02.12.2010 um 23:01:27 Uhr
Goto Top
hmm, da kann ggf. etwas mit den Daten nicht in Ordnung sein. Vielleicht aus einer älteren Version der PST importiert, oder was anderes....
Vielleicht sind die Kontakte als privat gekennzeichnet? oder die Datumseinträge nicht vollständig z.B. bei der Jahreszahl nur zwei Stellen?

Ich denke, da hilft nur der Workaround mit dem temporären Kontakteordner.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)