Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 Kontakte Geburtstage und Jahrestage Kalendereinträge

Mitglied: a.duerr

a.duerr (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 17:54 Uhr, 14002 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich habe ein Postfach mit freigegebenen Kontakten. Diese Kontakte sind in ein anderes Postfach eingebunden. In den Kontakten sind die Felder Geburtstag und Jahrestag ausgefüllt. Welche sich selbstständig soweit diese Kontakte in den eigenen Kontakten sind, in den eigenen Kalender eintragen. Funktioniert alles soweit.
Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht funktioniert das auch noch, allerdings fügt Outlook in den Kalender nicht alle Geburtstage und Jahrestage ein. Die einen werden eingefügt die anderen nicht. Sobald ich den Geburtstag oder Jahrestag erneut eingebe erscheint dieser auch im Kalender. Geburtstage und Jahrestage sind nach dem Kopiervorgang auch noch in den Kontakten hinterlegt.

Es wird ein Exchange 2010 verwendet mit Outlook 2010 Clients.

Hat hierzu jemand eine Idee? Habe schon nach irgendwelchen Hacken und sonst was gesucht. Berechtigungen sind auch alle gleich kann also auch nicht daran liegen.

Grüße
Alex
Mitglied: NetWolf
25.11.2010 um 19:31 Uhr
Moin Moin,

meine Idee: einige Kontakte sind schon vorhanden, d.h. diese wurden nicht aktualisiert bzw. deren Aktualisierung wurde nicht zugelassen.

Damit man nicht alle wieder neu überprüfen und/oder eingeben muss:
- erstelle einen temporären Kontakteordner
- kopiere alle Kontakte in diesen Ordner
- nun kopiere wieder alle in den normalen Kontakte-Ordner


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
30.11.2010 um 12:30 Uhr
Hallo,

leider nein die Kontakte gab es vorher auch nicht ist/war ein Komplet leerer Exchange.

Grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.11.2010 um 21:44 Uhr
Moin Moin,

du hattest geschrieben: "Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht "
also bin ich davon ausgegangen, dass es ggf. schon (eigene) Kontakte gab.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
01.12.2010 um 10:48 Uhr
Ach so, nein der andere User hat noch gar keine Kontakte. Komplett leerer Exchange einer hat sich nun die mühe gemacht und seine Kontakte gepflegt und netter weise freigegeben. Nur Klappt diese Übername eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 23:01 Uhr
hmm, da kann ggf. etwas mit den Daten nicht in Ordnung sein. Vielleicht aus einer älteren Version der PST importiert, oder was anderes....
Vielleicht sind die Kontakte als privat gekennzeichnet? oder die Datumseinträge nicht vollständig z.B. bei der Jahreszahl nur zwei Stellen?

Ich denke, da hilft nur der Workaround mit dem temporären Kontakteordner.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 löscht Kalendereinträge

Frage von addamainMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, habe noch eine Frage - und zwar habe ich das Problem bei einem Kunden, dass bei seinem ...

Outlook & Mail

Outlook Geburtstage

Frage von 114307Outlook & Mail1 Kommentar

Tag die Herren, und Damen natürlich ;) Folgendes Problem. Bestimmt wurde dieses Thema schonmal beschrieben aber nicht zum aktivieren ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt Geburtstag an, den es nicht geben kann

Frage von CometcolaOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und vielleicht kann einer mir einen Hinweis zur Lösung geben. Ausgangslage: Outlook.com ...

Microsoft Office

Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen

Frage von Herbrich19Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, Ich habe von meinen Google Konto alle Kontakte ins Microsoft Exchange Postfach kopiert. Jetzt sind einige Kontakte dort ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...