jimk
Goto Top

Outlook 2010 - Wie kann ich ein Konto, ohne das Mail-Setup von Outlook zu benutzen, hinzufügen?

Hallo,

ich habe im Exchange Server 2010 eine Sicherheitsgruppe und eine Shared Mailbox erstellt. Die Sicherheitsgruppe hat Vollzugriff auf die Shared Mailbox und wenn ich Nutzer in die Gruppe schiebe, dann klappt auch alles prima.

Was mir jetzt allerdings noch fehlt ist eine Lösung, wie ich die Shared Mailbox als zusätzliches Exchange Konto in das Outlook 2010 hinzufügen kann, ohne dass ich mich bei dem jeweiligen Nutzer einloggen muss. Gibt es da eine Lösung?

Ich habe es schon mit dem Automapping für den jeweiligen Nutzer versucht. Allerdings empfinde ich das Resultat als suboptimal, da man hierbei nur auf sein eigenes Adressbuch zugreifen kann und man zusätzlich noch das „Senden Von“ einrichten muss. Weiterhin habe ich versucht den Registry Schlüssel für die Konteneinstellungen der Shared Mailbox zu exportieren und wieder zu importieren, aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal für eure Rückmeldungen!

LG
JimK

Content-Key: 361306

Url: https://administrator.de/contentid/361306

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 135185
Solution 135185 Jan 16, 2018 updated at 17:05:18 (UTC)
Goto Top
Member: JimK
JimK Jan 19, 2018 at 08:49:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Sepp!!!

Konnte es leider erst jetzt ausprobieren.