departure69
Goto Top

Outlook 2010 - seit kurzem Lesebereich nicht mehr aktiv, hat das noch jemand?

Hallo.

Wir nutzen auf einigen Domänenrechnern (SBS 2008-Domäne) Office 2010 32-bit mitsamt Outlook 2010 unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 Pro SP1 x64, Windows 10 Pro TH2 x64). Alles (also Windows und Office) aktuell gepatcht.

Seit ca. 1 Woche schaltet sich bei allen Usern im Bereich E-Mail der Lesebereich aus.

Wir können den Lesebereich zwar wieder einschalten (Register "Ansicht", Bereich "Layout", "Lesebereich rechts" (als Beispiel)), jedoch ist dieser nach dem nächsten Outlook-Start wieder verschwunden.

Nachdem dies bei uns alle Office 2010-Installationen betrifft, gleichgültig, unter welchem OS, hab' ich den Verdacht, daß ein Update für Office 2010 (diese beziehen unsere Rechner vom WSUS) dafür verantwortlich sein könnte.

Kennt (oder hat) noch jemand anderes dieses Problem? Google und Bing finden hierzu leider nichts passendes, nur älteres Zeug aus den ersten Tagen von Office 2010, wo noch, auch wg. anderen frühen Fehlern, auf das erste SP gewartet wurde.

Vielleicht hat jemand eine Lösung hierfür.

Vielen Dank erstmal.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 290667

Url: https://administrator.de/contentid/290667

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Dec 11, 2015 updated at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die oberste Leiste von Outlook. Wahrscheinlich läuft Outlook im abgesicherten Modus. Schuld daran ist das Update KB3114409. Das deinstallieren. Danach läuft Outlook wieder wie gewohnt.

Looser
Member: Grimmli
Solution Grimmli Dec 11, 2015 updated at 09:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das liegt an dem fehlerhaften Microsoft Update (KB3114409).

Dadurch startet Outlook im abgesicherten Modus.

Das Update wurde von Microsoft zurück gezogen, wenn man es deinstalliert läuft wieder alles normal.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114409

Gruß Grimmli
Member: departure69
departure69 Dec 11, 2015 at 09:02:54 (UTC)
Goto Top
@Looser27:
@Grimmli:

Danke Euch, das war's. War sogar hier schon im Forum gelöst, ich hatte auch die SuFu benutzt, aber scheinbar mit den falschen Suchegriffen.


Nochmals Danke.


Viele Grüße

von

departure69