juckie
Goto Top

Outlook 2010 - Lesebestätigung an bestimmte Absender nicht(!) absenden

Hallo,

ich habe eine Frage zu Outlook 2010:

Konfiguriert ist das Outlook 2010 so, dass eine Lesebestätigung automatisch versendet wird, wenn diese vom Absender angefordert wurde. Ist es nun möglich, Outlook so zu konfigurieren, dass bei einem bestimmten Absender, die Lesebestätigung nicht(!) versendet wird? Ich habe es versucht, es über eine Nachrichtenregel zu lösen, aber ich finde da nichts passendes.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Gruß

Juckie

Content-Key: 157070

Url: https://administrator.de/contentid/157070

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 15.12.2010 um 20:00:11 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

mein Tipp: abschalten und nie wieder einschalten!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Defcon4
Defcon4 15.12.2010 um 21:46:54 Uhr
Goto Top
Dito. generell abstellen und bei Bedarf kurz einen Satz zurückschreiben.
Mitglied: goscho
goscho 15.12.2010 um 22:27:14 Uhr
Goto Top
Hi,

ich möchte mich eigentlich meinen Vorrednern anschließen, halte generell auch nichts von Lesebestätigungen.
In meiner Firma sind diese per Dienstanweisung untersagt (von mir).

Mein Tipp für Leute, die dies trotzdem brauchen:
Automatik ausschalten und einzeln bestätigen oder eben nicht. face-wink
Mitglied: Juckie
Juckie 16.12.2010 um 13:27:45 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für eure Tipps. Würde die Lesebestätigung auch gerne abschalten, nur leider will der User (Kunde) das so haben.

Gibt es da keine Möglichkeit?

Gruß

Juckie
Mitglied: goscho
goscho 16.12.2010 um 14:03:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Juckie:
Hi,

danke für eure Tipps. Würde die Lesebestätigung auch gerne abschalten, nur leider will der User (Kunde) das so
haben.
Gut, dann muss der Kunde damit leben, dass jeder, der eine Bestätigung anfordert, auch eine erhält. face-wink

Gibt es da keine Möglichkeit?
Doch, Automatik abschalten, habe ich aber schon geschrieben.
Mitglied: Juckie
Juckie 16.12.2010 um 15:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ok, dann muss er damit wohl leben.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Juckie
Mitglied: starik
starik 14.09.2011 um 11:38:21 Uhr
Goto Top
Im mitteleuropäischen Raum gilt es als unhöflich, keine Lesebestätigung abzusetzen; und die Praxis in der BRD zeigt überdeutlich dieses Manko. Für eine Verweigerung einer Lesebestätigung sollte es schon triftige Gründe geben.

Im Kulturausland wird grundsätzlich eine Lesebestätigung gesandt, wie z.B.:

"Hiermit wird bestätigt, dass die Nachricht auf dem Rechner des Adressaten ....... angezeigt wurde.
Es ist aber nicht gewährleistet, dass der Adressat diese Nachricht auch gelesen, bzw verstanden hat."

Man weiß also , dass die ePost den Adressatenrechner erreicht hat - und das ist das Mindeste an Höflichkeit!!