Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 - Lesebestätigung an bestimmte Absender nicht(!) absenden

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 16:55 Uhr, 14602 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu Outlook 2010:

Konfiguriert ist das Outlook 2010 so, dass eine Lesebestätigung automatisch versendet wird, wenn diese vom Absender angefordert wurde. Ist es nun möglich, Outlook so zu konfigurieren, dass bei einem bestimmten Absender, die Lesebestätigung nicht(!) versendet wird? Ich habe es versucht, es über eine Nachrichtenregel zu lösen, aber ich finde da nichts passendes.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Gruß

Juckie
Mitglied: NetWolf
15.12.2010 um 20:00 Uhr
Moin Moin,

mein Tipp: abschalten und nie wieder einschalten!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Defcon4
15.12.2010 um 21:46 Uhr
Dito. generell abstellen und bei Bedarf kurz einen Satz zurückschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 22:27 Uhr
Hi,

ich möchte mich eigentlich meinen Vorrednern anschließen, halte generell auch nichts von Lesebestätigungen.
In meiner Firma sind diese per Dienstanweisung untersagt (von mir).

Mein Tipp für Leute, die dies trotzdem brauchen:
Automatik ausschalten und einzeln bestätigen oder eben nicht.
Bitte warten ..
16.12.2010 um 13:27 Uhr
Hi,

danke für eure Tipps. Würde die Lesebestätigung auch gerne abschalten, nur leider will der User (Kunde) das so haben.

Gibt es da keine Möglichkeit?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.12.2010 um 14:03 Uhr
Zitat von Juckie:
Hi,

danke für eure Tipps. Würde die Lesebestätigung auch gerne abschalten, nur leider will der User (Kunde) das so
haben.
Gut, dann muss der Kunde damit leben, dass jeder, der eine Bestätigung anfordert, auch eine erhält.

Gibt es da keine Möglichkeit?
Doch, Automatik abschalten, habe ich aber schon geschrieben.
Bitte warten ..
16.12.2010 um 15:19 Uhr
Hallo,

ok, dann muss er damit wohl leben.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: starik
14.09.2011 um 11:38 Uhr
Im mitteleuropäischen Raum gilt es als unhöflich, keine Lesebestätigung abzusetzen; und die Praxis in der BRD zeigt überdeutlich dieses Manko. Für eine Verweigerung einer Lesebestätigung sollte es schon triftige Gründe geben.

Im Kulturausland wird grundsätzlich eine Lesebestätigung gesandt, wie z.B.:

"Hiermit wird bestätigt, dass die Nachricht auf dem Rechner des Adressaten ....... angezeigt wurde.
Es ist aber nicht gewährleistet, dass der Adressat diese Nachricht auch gelesen, bzw verstanden hat."

Man weiß also , dass die ePost den Adressatenrechner erreicht hat - und das ist das Mindeste an Höflichkeit!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook zeigt falschen Absender an
gelöst Frage von AdmiNewbieOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier an einem PC (Win 7) mit Outlook 2013 ein "komisches" Problem. Sendet Person A ...

Outlook & Mail

Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCTOutlook & Mail

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Kunde ist ein Autohaus welches von mehreren Verkausportalen Emails mit Anfragen ...

Erkennung und -Abwehr

MS Outlook - einfacher Absender Check

gelöst Frage von K-ist-KErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Hallo Werte Administratoren, es gibt ja mehrere Portale wo man Online Emails verschicken kann. Möchte jetzt keine nennen, aber ...

Outlook & Mail

Alle Anlagen sperren + Email an den Absender

gelöst Frage von ITplusOutlook & Mail9 Kommentare

Auf Grund von unvorsichtigen Mitarbeitern bin ich am überlegen bei einem Kunden eine Lösung umzusetzen, bei der alle Anlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...