arda
Goto Top

Outlook 2010 Mailversand nicht immer Standardkonto

Hallo, ich habe in meinem Outlook 2010 2 Konten (1 IMAP und 1 POP3), Als Standardmail ist das IMAP-Konto angelegt.
Seltsamerweise wird beim Erstellen einer neuen Mail aber immer das POP3-Konto als Standardadresse hinterlegt wenn ich mich im POP3-Postfach befinde!?! Befinde ich mich im IMAP-Postfach wird dieses als Standard hinterlegt. Nun denke ich aber oft nicht daran das Standardkonto zu prüfen bevor ich die neue Mail versende.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionaliät zu ändern so dass IMMER das Standardkonto für den Versand vorgeschlagen wird ?
Freu mich auf eure Antworten
Grüße aus Hohenlohe
Euer ArDa

Hallo, ich habe in meinem Outlook 2010 2 Konten (1 IMAP und 1 POP3), Als Standardmail ist das IMAP-Konto angelegt.
Seltsamerweise wird beim Erstellen einer neuen Mail aber immer das POP3-Konto als Standardadresse hinterlegt wenn ich mich im POP3-Postfach befinde!?! Befinde ich mich im IMAP-Postfach wird dieses als Standard hinterlegt. Nun denke ich aber oft nicht daran das Standardkonto zu prüfen bevor ich die neue Mail versende.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionaliät zu ändern so dass IMMER das Standardkonto für den Versand vorgeschlagen wird ?
Freu mich auf eure Antworten
Grüße aus Hohenlohe
Euer ArDa

Content-Key: 148901

Url: https://administrator.de/contentid/148901

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 13, 2010 at 07:17:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @arda:
Hallo, ich habe in meinem Outlook 2010 2 Konten (1 IMAP und 1 POP3), Als Standardmail ist das IMAP-Konto angelegt.
Seltsamerweise wird beim Erstellen einer neuen Mail aber immer das POP3-Konto als Standardadresse hinterlegt wenn ich mich im
POP3-Postfach befinde!?! Befinde ich mich im IMAP-Postfach wird dieses als Standard hinterlegt. Nun denke ich aber oft nicht daran
das Standardkonto zu prüfen bevor ich die neue Mail versende.
Morgen,
in der Mail ist doch das oberste Feld das 'VON-Feld', in welchem der Name des Versenders steht.
Dies vor dem Senden zu wechseln dürfte kein großes Problem sein
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionaliät zu ändern so dass IMMER das Standardkonto für den Versand
vorgeschlagen wird ?
AFAIK nicht. Ist ja auch ein spezielles Feature von Outlook 2010, dass das parallele Benutzen verschiedener (auch Exchange) Postfächer funktioniert.

Grüße aus Hohenlohe
Grüße aus Leinefelde
Member: arda
arda Aug 13, 2010 at 08:12:50 (UTC)
Goto Top
Erst mal Danke für die Antwort.
Das zu wechseln ist natürlich kein Problem, nur wenn man eben schnell ne Mail schreiben will denkt man da nicht immer dran, daher dachte ich man könnte es vielleicht so einstellen wie es in den früheren Outlook-Versionen war, dass IMMER das Standardkonto vorgeschlagen wird.
Naja, wenns nicht geht, gehts halt nicht, zum alten Outlook geh ich deswegen nicht zurück face-wink
Danke nochmal
Member: goscho
goscho Aug 13, 2010 at 08:51:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @arda:
Erst mal Danke für die Antwort.
Bitte, dafür sind wir doch da. face-wink
Das zu wechseln ist natürlich kein Problem, nur wenn man eben schnell ne Mail schreiben will denkt man da nicht immer dran,
Jaja, die Eile.
daher dachte ich man könnte es vielleicht so einstellen wie es in den früheren Outlook-Versionen war, dass IMMER das
Standardkonto vorgeschlagen wird.
Naja, wenns nicht geht, gehts halt nicht, zum alten Outlook geh ich deswegen nicht zurück face-wink
Das es nicht geht habe ich nicht gesagt, sondern das ich denke, dass es nicht geht. Ist ein kleiner Unterschied. face-wink

Eventuell gibt es doch eine Option, dass man Outlook das sagen kann.
Member: arda
arda Aug 13, 2010 at 09:24:32 (UTC)
Goto Top
mmmm, dann hoff ich mal dass jemand noch was weiß dazu
Denke das Problem mit der Eile kennen wir doch schliesslich alle, oder ?
Member: NetWolf
NetWolf Aug 15, 2010 at 13:31:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in Outlook gibt es das nicht! Aber ...

es gibt reichlich Addons / Erweiterungen etc. die auch diese Möglichkeit bieten:
z.B. der SmartTools Konten-Assistent 2.0 für Outlook
http://www.add-in-world.com/katalog/#outlook


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)