125013
Goto Top

Outlook 2010 - Personenbereich

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein Anwender verwendet Outlook 2010 und nutzt dort den Personenbereich. Genauer gesagt möchte er den nutzen, allerdings funktioniert es nicht so wirklich.

Zur besseren Veranschaulichung hier ein Screenshot. Links seht Ihr die Darstellung beim Anwender und rechts die Darstellung wie es sein sollte.
7c292b9a852c572b552d3c3c6618b5ee

Das Detail ist der "Doppelpfeil", mit dem man zwischen den Ansichten im Personenbereich wechseln kann und sich so entweder nur die Bilder der Personen anzeigen lassen
kann, oder eben deren Aktivitäten und Elemente, wie z.B. den bisherigen Mailverkehr mit der jeweiligen Person.

Da der Doppelpfeil beim Anwender fehlt, kann er sich diese Aktivitäten nicht anzeigen lassen.

Was ich bisher versucht hab:

- Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke neuinstalliert
- Outlook neugestartet
- Personenbereich deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Add-In deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert.
- Outlook Reparatur durchgeführt
- Windows Search Dienst neugestartet
- Windows Search Dienst "neuinstalliert"

Dennoch bleibt das geschilderte Problem bestehen.
Hat jemand eine Idee oder vllt. sogar eine Lösung? Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen.

Content-Key: 287507

Url: https://administrator.de/contentid/287507

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Madcat2
Madcat2 Nov 17, 2015 at 19:24:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei verschiedenen PCs. Die Lösung bestand darin, Outlook unter den Kontoeinstellungen für die Offline-Nutzung (mit Cache) einzurichten.

Lag vermutlich daran, dass die vom Connector genutzte Windows-Suche dann die Offline-Dateien indizieren kann.

Hoffe das hilft weiter.
Mitglied: 125013
125013 Nov 18, 2015 at 09:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Madcat!

Ich nehm an, Du meinst den Exchange-Cache-Modus? Den werde ich mal ausprobieren, auf den bin ich tatsächlich in dem Fall noch nicht gekommen. Danke für den Hinweis! Ich meld mich in Kürze mit einem Feedback.