thunder8000
Goto Top

Outlook 2010: Ihr Posteingangsserver (pop3) hat einen internen Fehler gemeldet.

Hallo zusammen,

seit neuestem bekomme ich bei dem Mailabruf einer von zwei Mailadresse immer eine Fehlermeldung. Ich setze Outlook 2010 unter Windows 7 64-Bit ein.
Outlook fängt an die Mails abzurufen, dann geschieht jedoch nichts. Beim ansehen des Statusfenster sehe ich dass die andere Mailadresse von gmx korrekt abgerufen wird. Nur eine eines privaten Hosts macht Probleme. Auf dem Notebook und dem Iphone kann ich diese problemlos abrufen.

Den Fehler gegoogelt und siehe da es wird für Office 2003 derselbe Fehler beschrieben. Abhilfe soll angeblich mit dem Definieren von Übermittlungsgruppen je Mailadresse geschaffen werden. Testweise habe ich also je eine Übermittlungsgruppe eingestellt - ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Die .pst Datei ist rund 2 GB groß und noch lange nicht voll.

Habt Ihr eine Idee woran dies liegen kann? Ich weiß leider nicht weiter. Habe mir schon überlegt Outlook einfach neu zu installieren.

MfG
Thunder8000

Content-Key: 240021

Url: https://administrator.de/contentid/240021

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 04, 2014 at 06:39:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal Outlook-Profil neu erstellt?

Gruß
Member: Thunder8000
Thunder8000 Jun 04, 2014 updated at 07:27:43 (UTC)
Goto Top
Ich hab das pop3 Konto mal neu eingerichtet und ein weiteres "Testkonto" dass ich als 3. Kto drin hatte vom selben Provider gelöscht. Hilf mir bitte eben auf die Sprünge mit dem Profil neu erstellen.
Versuche es gerade mal. Schauen wie das Ergebnis wird.

MfG
Thunder8000
Member: Thunder8000
Thunder8000 Jun 04, 2014 at 07:32:56 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Profil komplett neu erstellt und erst mal nur die betroffene Mailadresse eingerichtet.
Derselbe Fehler wie vorher, kein Abruf möglich. Leider unverändert.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG
Member: nikoatit
nikoatit Jun 04, 2014 at 08:06:42 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mal:
->Neu installieren
->Neues Windows-Konto erstellen und dort testweise mal das Outlook einrichten
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2014 updated at 08:12:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Thunder8000,
wird das POP-Konto mit SSL Verschlüsselung (Default Port 995) abgerufen ? Wenn ja, dann könnte es sein das sich das Zertifikat geändert hat und Outlook noch das alte im Cache hat. Um den CRL-Zertifikatscache zu löschen, schließe Outlook und führe dann mal folgende zwei Befehle in einer Administrativen Konsole aus:
certutil -urlcache crl delete
certutil -setreg chain\ChainCacheResyncFiletime @now
Danach am besten mal ab- und anmelden und Outlook starten.

Grüße Uwe
Member: Thunder8000
Thunder8000 Jun 04, 2014 at 10:18:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfestellung. Fakt ist ich konnte auch auf dem Notebook keine Kopien mehr abrufen. Jedoch auf dem Iphone unproblematisch, dort war SSL eingerichtet.
Laut Host sollte auch der Abruf ohne SSL funktionieren.
Ich habe jetzt überall SSL eingerichtet und das Kennwort beim Host geändert.

Danach funktioniert es jetzt wieder reibungslos. Den genauen Fehler konnte ich nicht ermitteln.