Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 - Postfachübergreifend Mails verschieben mittels Regel?

Mitglied: emka83

emka83 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012 um 14:24 Uhr, 9656 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Profis.

Mailserver: Exchange 2003
Mail-Client: Outlook 2010

im Postfach postfachA@test.de treffen Emails, Faxe, ... ein.
Postfach internes Verschieben klappt prima mittels Regeln. Keine Probleme.

Die Mails (speziell die Faxe) sollen allerdings auf postfachB@test.de verschoben werden unmittelbar nach Eintreffen!

Wenn ich die Regel entsprechend versuche einzurichten übernimmt er das Ziel leider nicht. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei.

Ach ja, postfachA und postfachB haben beide die Berechtigung "Besitzer" auf das jeweilige andere Postfach.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Viele Grüße,

emka
Mitglied: GuentherH
11.07.2012 um 14:33 Uhr
Hallo.

Eine Regel zum Verschieben zwischen 2 Postfächern gibt es nicht. Entweder muss die Regel lauten "weiterleiten" oder "umleiten"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: emka83
11.07.2012, aktualisiert 17.07.2012
Vielen Dank für die Antwort...

Oh, hab ich völlig übersehen. "umleiten" ist das Zauberwort. Hab das jetzt mal so eingerichtet in der Hoffnung, dass es funktioniert.

Grüße

Edit 17.07.2012:
Die Umleitung funktioniert, es wird jedoch eine Kopie erstellt. D.h.: Die Faxe sind doppelt vorhanden. Eine weitere "Aktion" im Anschluss löscht nun die Faxe aus dem ursprünglichen Faxeingang. Somit läuft nun alles zu meiner Zufriedenheit.

Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben

Frage von alpardacExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Probelm: In Outlook 2010 kann ich per Drag and Drop keine E-Mails vom Posteingang in ...

Outlook & Mail

Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Exchange Server

Postfachübergreifende Transportregel

Frage von RobgroExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (da unser IT Dienstleister schnell sagen wird: geht nicht): In unserem Büro ...

Microsoft Office

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...