emka83
Goto Top

Outlook 2010 - Postfachübergreifend Mails verschieben mittels Regel?

Hallo an alle Profis. face-smile

Mailserver: Exchange 2003
Mail-Client: Outlook 2010

im Postfach postfachA@test.de treffen Emails, Faxe, ... ein.
Postfach internes Verschieben klappt prima mittels Regeln. Keine Probleme.

Die Mails (speziell die Faxe) sollen allerdings auf postfachB@test.de verschoben werden unmittelbar nach Eintreffen!

Wenn ich die Regel entsprechend versuche einzurichten übernimmt er das Ziel leider nicht. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei.

Ach ja, postfachA und postfachB haben beide die Berechtigung "Besitzer" auf das jeweilige andere Postfach.


Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! face-smile


Viele Grüße,

emka

Content-Key: 187840

Url: https://administrator.de/contentid/187840

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 11, 2012 at 12:33:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine Regel zum Verschieben zwischen 2 Postfächern gibt es nicht. Entweder muss die Regel lauten "weiterleiten" oder "umleiten"

LG Günther
Member: emka83
emka83 Jul 11, 2012, updated at Jul 17, 2012 at 11:41:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort...

Oh, hab ich völlig übersehen. "umleiten" ist das Zauberwort. Hab das jetzt mal so eingerichtet in der Hoffnung, dass es funktioniert.

Grüße

Edit 17.07.2012:
Die Umleitung funktioniert, es wird jedoch eine Kopie erstellt. D.h.: Die Faxe sind doppelt vorhanden. Eine weitere "Aktion" im Anschluss löscht nun die Faxe aus dem ursprünglichen Faxeingang. Somit läuft nun alles zu meiner Zufriedenheit. face-smile

Problem gelöst!