michigrossmann
Goto Top

Outlook 2010 Postfachname wird als E-Mail Adresse angezeigt (Exchange 2007)

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Windows Server 2008 läuft ein Exchange 2007. Ich habe ein Postfach angelegt. Nun habe ich das Problem, dass bei meinem Client nicht der Postfachname angezeigt wird, sondern die E-Mail Adresse. (siehe Screenshot). Der Anzeige Name wurde richtig eingegeben.
Ich habe noch 2 andere Postfächer mit geöffnet und bei diesen wird es richtig angezeigt. In Outlook 2007 wird es ebenfalls richtig angezeigt.

Nur bei meinem Client nicht. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Gruß Michael

Screenshots:
4dd291691b35c6a9006f3106316478f4
,
dea859fe66f8fe625f38c89f062aa715
,
8e9636cc4132256ea01084a5701c3c59

Content-Key: 226248

Url: https://administrator.de/contentid/226248

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 09, 2014 at 22:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Normalerweise wird dies vom Server bezogen. Schau mal darin, ob die nötigen Felder gesetzt sind (Referenz: Das Info Postfach).
Mitglied: 108012
108012 Jan 10, 2014 at 08:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe zwar keinen Exchange zu Hause als Heimanwender, aber ich hatte das selbe Phänomen
bei meiner MS Outlook 2007 Installation auch´, dort wurde auch die Email als Postfachname angelegt.
Ich habe das wie folgt gelöst:
Outlook > Extras > Optionen > Email Setup > E-Mail Konten > "das betreffende Konto markieren"
und dann mit > ändern > "unten links" > Weitere Einstellungen > und dann unter E-Mail Konto
einen anderen Namen eintragen wie zum Beispiel "T-Online", fertig.

Es müsste dann wohl auch ähnlich auf dem Exchange Server solche Einstellungen geben oder
direkt in Deinem Outlook.

Gruß
Dobby
Member: MichiGrossmann
MichiGrossmann Jan 10, 2014 at 19:17:55 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnellen antworten!

@certifiedit: Habe ich geschaut, ist alles wie bei meinem Info Konto!

@108012: Bei meiner Mutter Ihrem Konto unter Outlook 2007 hat er alles richtig erkannt! Bei 2010 habe ich das Problem bei dem Hauptkonto!


Habe auch schon gegooglet wie ein Weltmeister, aber leider nichts gefunden!
Mitglied: 108012
108012 Jan 10, 2014 updated at 22:46:18 (UTC)
Goto Top
Dobby: Bei meiner Mutter Ihrem Konto unter Outlook 2007 hat er alles richtig erkannt!
Das hatte ich auch so verstanden, nur......
Bei 2010 habe ich das Problem bei dem Hauptkonto!
kann man das dann nicht auch einfach bei der 2010er Version mal ausprobieren
.........oder einfach in Exchange einmal nach so einer Einstellung nachschauen,
denn wenn explizit ein Kontoname vergeben wurde wird wohl der von der Mailadresse
genommen zumindest nach meinem Verständnis.

Gruß
Dobby
Member: MichiGrossmann
MichiGrossmann Jan 11, 2014 at 22:04:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

also ich habe es jetzt mal versucht. Hat leider kein Erfolg gebracht.
Das Postfach wird immer noch mit der Mail Adresse angezeigt!

Einstellungen habe ich halle schon durchgeschaut. Aus diesem Grund wende ich mich ja ein dieses Forum, mit der Hoffnung, dass vielleicht von euch noch einer eine Idee hat bzw. ob einer weiß, wo man das ändern kann, dass er nicht die Mail Adresse nimmt, sondern den Namen der eingegeben wurde. Oder ob es evtl. mit Outlook 2010 zusammenhängt?

Denn ich habe jetzt auch schon gelesen, dass bei Outlook 2010 kein Fax Mail Transport mehr installiert werden kann, weil Microsoft das rausgenommen hat.