Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Postfachname wird als E-Mail Adresse angezeigt (Exchange 2007)

Mitglied: MichiGrossmann

MichiGrossmann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 23:18 Uhr, 4069 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Windows Server 2008 läuft ein Exchange 2007. Ich habe ein Postfach angelegt. Nun habe ich das Problem, dass bei meinem Client nicht der Postfachname angezeigt wird, sondern die E-Mail Adresse. (siehe Screenshot). Der Anzeige Name wurde richtig eingegeben.
Ich habe noch 2 andere Postfächer mit geöffnet und bei diesen wird es richtig angezeigt. In Outlook 2007 wird es ebenfalls richtig angezeigt.

Nur bei meinem Client nicht. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Gruß Michael

Screenshots:
4dd291691b35c6a9006f3106316478f4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern, dea859fe66f8fe625f38c89f062aa715 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern, 8e9636cc4132256ea01084a5701c3c59 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 23:52 Uhr
Hi,

Normalerweise wird dies vom Server bezogen. Schau mal darin, ob die nötigen Felder gesetzt sind (Referenz: Das Info Postfach).
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.01.2014 um 09:34 Uhr
Hallo,

ich habe zwar keinen Exchange zu Hause als Heimanwender, aber ich hatte das selbe Phänomen
bei meiner MS Outlook 2007 Installation auch´, dort wurde auch die Email als Postfachname angelegt.
Ich habe das wie folgt gelöst:
Outlook > Extras > Optionen > Email Setup > E-Mail Konten > "das betreffende Konto markieren"
und dann mit > ändern > "unten links" > Weitere Einstellungen > und dann unter E-Mail Konto
einen anderen Namen eintragen wie zum Beispiel "T-Online", fertig.

Es müsste dann wohl auch ähnlich auf dem Exchange Server solche Einstellungen geben oder
direkt in Deinem Outlook.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
10.01.2014 um 20:17 Uhr
Hallo und danke für die schnellen antworten!

@Certifiedit: Habe ich geschaut, ist alles wie bei meinem Info Konto!

@108012: Bei meiner Mutter Ihrem Konto unter Outlook 2007 hat er alles richtig erkannt! Bei 2010 habe ich das Problem bei dem Hauptkonto!



Habe auch schon gegooglet wie ein Weltmeister, aber leider nichts gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.01.2014, aktualisiert um 23:46 Uhr
Dobby: Bei meiner Mutter Ihrem Konto unter Outlook 2007 hat er alles richtig erkannt!
Das hatte ich auch so verstanden, nur......
Bei 2010 habe ich das Problem bei dem Hauptkonto!
kann man das dann nicht auch einfach bei der 2010er Version mal ausprobieren
.........oder einfach in Exchange einmal nach so einer Einstellung nachschauen,
denn wenn explizit ein Kontoname vergeben wurde wird wohl der von der Mailadresse
genommen zumindest nach meinem Verständnis.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MichiGrossmann
11.01.2014 um 23:04 Uhr
Hallo Dobby,

also ich habe es jetzt mal versucht. Hat leider kein Erfolg gebracht.
Das Postfach wird immer noch mit der Mail Adresse angezeigt!

Einstellungen habe ich halle schon durchgeschaut. Aus diesem Grund wende ich mich ja ein dieses Forum, mit der Hoffnung, dass vielleicht von euch noch einer eine Idee hat bzw. ob einer weiß, wo man das ändern kann, dass er nicht die Mail Adresse nimmt, sondern den Namen der eingegeben wurde. Oder ob es evtl. mit Outlook 2010 zusammenhängt?

Denn ich habe jetzt auch schon gelesen, dass bei Outlook 2010 kein Fax Mail Transport mehr installiert werden kann, weil Microsoft das rausgenommen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010, Exchange 2010 - Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach

gelöst Frage von DT1234Exchange Server8 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Verhalten bei der Verwendung mehrerer E-Mail-Adressen für ein Postfach. Ich habe auf dem ...

Outlook & Mail

Import von E-Mail-Adressen in Outlook 2007

Frage von achkleinOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Excel-Tabelle mit E-Mail-Adressen in Outlook 2007 importieren. Wie das funktioniert, ist mir bekannt. Allerdings sollen ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen

Frage von skahle85Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere ...

Exchange Server

Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook

gelöst Frage von horstigerdorschExchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 41 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...