technox
Goto Top

Outlook 2010 Problem bei Anmeldung auf älterem Outlook

Wir nutzen Roaming Profiles. Seit der Einführung von Office2010 habe ich Probleme mit Outlook Profilen.

Folgende Situation:

Outlook 2007/03/02 user meldet sich an einem PC an der Outlook 2010 hat. Das klappt herrlich und ohne Probleme.
Meldet sich der User nun an einem Anderen PC an - mit zb. Outlock 2007..
Bricht der Start von Outlook ab mit der Meldung das das Outlook Profil nicht kompatibel ist - aufgrund des veralteten
Messaging dienstes.

Einzige bisheringe Lösung: Roaming Profile von grund auf neu ausbügeln lassen. (Profile Ordner beidseitig umbenennen).

Das is inakzeptabel. Kennt wer eine Lösung für dieses verdammte Problem?

AUSSER das die User sich nicht an 2010 PC anmelden dürfen..

Hab unter Google dazu noch nix gefunden.

Content-Key: 152198

Url: https://administrator.de/contentid/152198

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 01, 2010 at 18:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die sauberste Lösung wäre es, diesen Mischmasch abzuschaffen und überall die gleiche Office-Version draufpappen. Klar, das kostet halt Geld, aber dafür hast du dann auch solche Probleme nicht.
Tönt blöd, aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein...

Gruss TuXHunT3R
Member: TechnoX
TechnoX Oct 04, 2010 at 06:09:05 (UTC)
Goto Top
Meine Rede... aber beim chef is das n Tabu
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 13, 2010 at 12:09:47 (UTC)
Goto Top
OK, dann halt auf lokale Profile umstellen. Ist allerdings ein riesiger Komfort-Verlust.....

Oder einfach nur Outlook Lizenzen kaufen und den Rest (Word, Excel, etc) mit der jeweils alten Version laufen lassen.

Sind beides ###-Lösungen, aber was will man machen....
Wenn dein Chef wirklich so stur ist.....
Nur lange genug bearbeiten und ihm vielleicht mal vorrechnen, wie viel Zeit dir jeden Tag flöten geht, wenn du diesen Mischmasch am Leben erhalten musst.....
Member: TechnoX
TechnoX Nov 04, 2010 at 07:15:25 (UTC)
Goto Top
Ich hatte bei der Anschaffung kein Mitsspracherecht - hätte ja gesagt bleiben wir bei 2007. War halt so das einestages dein Paket kam voller 2010 OEMs. Angeblich seien kein 2007er mehr zu bekommen gewesen....

Einerseits bin ich ja froh über das mal was neues gekauft wird - nur, es ist eben ein generelles Problem das in diesem Fall wieder einmal sinnlos eingekauft wurde.
Vorerst werde ich NICHT den Luxus haben ein Homogenes 2010er Netz aufzuziehen. Kann mir irgendwie auch nich vorstellen das diese Situation so selten vorkommt. Sind doch sicher nicht die einigen mit einem gemischten System.

Falls jemand zufällig über eine Lösung (patch installieren oder Regedit fummelei, Fixit etz.) stolpert bitte posten. Würde mir echt helfen.