schorsch
Goto Top

Outlook 2010 probleme mit dem Exchange 2010

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe in meinem Outlook ein Konto, diesem Konto habe ich über die Exchange-Verwaltungskonsole, "Server"/Empfängerkonfiguration/Postfach mir mit hilfe der "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten.." weitere Konten zugewiesen welche ich dann auch wie gewohnt in Outlook angezigt bekomme. Das hat bis zu kurzen mit 8 weiteren Konten gut/einwandfrei funktioniert!

Nur ein Konto aktualisiert sich seit kurzem nichtmehr.
Outlook zeigt mir nur bei diesem einem Konto nicht mehr den Status : "Verbunden mit Microsoft Exchange" sondern "Getrennt"!

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht oder erweiterte Kenntnisse in diesem Thema!?
Bitte um Hilfe!

MfG Schorsch

Content-Key: 194952

Url: https://administrator.de/contentid/194952

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 27, 2012 at 12:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du bitte mal in der Exchange Powershell folgenden Befehl absetzen:

Get-ThrottlingPolicy | fl RCAMaxConcurrency

Wie hoch ist der Wert bei RCAMaxConcurrency
Member: schorsch
schorsch Nov 27, 2012 at 14:52:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tonyscooby:

Wie hoch ist der Wert bei RCAMaxConcurrency

Hey Tony,

der Wert liegt bei "20"!
Ich bin echt verzeweifelt warum das Konto getrennt ist, woran kann soetwas liegen?
Einstellungsmöglichkeiten bleiben mir ja auch kaum!
Das verrückte ist bis vor einige Tage hat noch alles einwanfrei funktioniert!

LG
Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 28, 2012 at 06:41:06 (UTC)
Goto Top
Hi Schorch,

Erstell mal eine neue Policy mit

New-ThrottlingPolicy -Name "fix-throttling-policy" -RCAMAXConcurrency: 100

die Du dann den Problem Users zuweisen kannst

set-mailbox -identity "deine.domäne/deineOU/Username" -throttlingpolicy "fix-throttling-policy"

Gruss
Member: schorsch
schorsch Nov 28, 2012 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, konnte es über einen anderen Weg lösen.
Der Lösungsweg von dir tony hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht!

LG
Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 28, 2012 at 15:04:47 (UTC)
Goto Top
Hi Schorch,

und was war die Lösung?

Gruss
Member: schorsch
schorsch Nov 29, 2012 at 10:19:36 (UTC)
Goto Top
Hey Tony..

und zwar habe ich das Postfach was sich über die "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" nicht Verbinden lies, Manual eingerichtet.
Danach kam das phänomen das weitere Postfächer auf einmal den Status getrennt hatten und Postfächer die Verbunden waren auf einmal keine Mails mehr senden konnten, die hingen dann im Postausgang fest face-sad

Also alles in einem ein echtes Chaos!

Dann habe ich erstmal für MS Office Home and Business 2010, SP1 heruntergeladen und draufgeschmissen ;)
Danach habe ich die zwei Lokalen Postfächer, alle "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" nocheinmal rückgängig gemacht und dann jedem Postfach die gleiche Anzahl an "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" - Unter Postfächer! zugewiesen :D
Und seit dem läuft das Office wieder einwandfei face-big-smile

Ist zwar ein ziemliches WorkAround aber nungut, die Lösung steht!

Nochmal vielen Dank.
Grüße
Member: tonyscooby
tonyscooby Nov 30, 2012 at 08:17:07 (UTC)
Goto Top
Super, falls du irgendwann auf das Problem stößt das Nachrichten von Sekundären Postfächern in der Outbox stecken bleiben musst du im AD bei dem betroffenen sekundären Postfach im Reiter Attribut Editor den Eintrag msExchDelegateListLink leeren.

Grüße und schönes WE