angelostyria
Goto Top

Outlook 2010 Probleme mit Senden als

Dieses Problem macht mich etwas ratlos, vielleicht hätte jemand einen Tip! ^

Folgende Konstellation:

Kunde hat ein Notebook mit Windows XP und Office 2010, welches in Domäne X eingebunden ist. Dort hat der User ein Exchange Konto, zusätzlich 1 POP3 Konot & 1 IMAP Konto.

Jetzt wurde noch ein weiteres Exchange Konto zu diesem Profil hinzugefügt, von Domäne Y, zu der man sich via VPN verbindet. Soweit so gut - alles funktioniert bis auf eine seltsame Eigenheit:

Möchte ich vom Exchange Konto der Domäne Y eine Mails senden, mit einem anderen Absender und wähle "VON:" max.mustermann@domain.at aus, dann funktioniert das versenden. Möchte ich später diese Mail Adresse aus dem Verlauf "VON:" auswählen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe, unter diesem Namen zu senden. Wähle ich danach "Weitere E-Mail Adresse" aus und suche diese besagte wieder, dann funktioniert es sehr wohl, lediglich aus dem Verlauf nicht.

Das Problem ist nur mit diesem Gerät und diesem Outlook Profil reproduzierbar. Jetzt möchte ich aus diversen Gründen nicht das Profil neu anlegen.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke!

MfG
Werner

Content-Key: 205629

Url: https://administrator.de/contentid/205629

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 25, 2013 at 09:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Jetzt möchte ich aus diversen Gründen nicht das Profil neu anlegen

Was willst du jetzt hören? face-wink Du hast doch den Fehler auf das Outlook-Profil eingegrenzt. Warum willst du das Outlook Profil jetzt nicht neu erstellen?

LG Günther
Member: angelostyria
angelostyria Apr 25, 2013 at 10:06:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Jetzt möchte ich aus diversen Gründen nicht das Profil neu anlegen

Was willst du jetzt hören? face-wink

Das du eine andere Idee hast! face-smile ;)

Du hast doch den Fehler auf das Outlook-Profil eingegrenzt. Warum willst du das Outlook Profil
jetzt nicht neu erstellen?

Es gibt ein paar Einstellungen, Regeln etc. zu exportieren bzw. neu zu erstellen. Falls ich eine andere Möglichkeit finden könnte, würde ich gerne daher, das Profil nicht löschen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering - dessen bin ich mir bewußt! face-smile ;)

LG Günther
LG Werner
Member: angelostyria
angelostyria May 02, 2013 at 13:34:30 (UTC)
Goto Top
Neues Profil erstellt und jetzt klappts. War zwar etwas mehr Arbeit, aber danke für die Hilfe!

LG Werner