Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Ressourcenplanung

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 12:59 Uhr, 11368 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben unser Unternehmen von Office 2003 und Exchange 2003 komplett auf Office 2010 und Exchange 2010 umgestellt.
Ich möchte das neue Feature mit den Ressourcen Postfächern einführen und schulen.
Allerdings check ich das selber nicht ganz, deswegen zum Verständnis diese Frage.

Zur Zeit haben wir öffentliche Kalender, wo z.B. jeder einträgt wann er den Firmenwagen benutzen möchte. (wir haben nur einen)

Mit der neuen Ressource, legt man sich einfach selber einen Termin ein und läd das Auto noch mit ein.
Dann sieht jeder wenn das Auto gebucht worden ist, wenn er einen neuen Termin macht und das auto mit einläd.

1. Gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wann das Auto gebucht ist?

2. Man sieht nicht von wem das Auto für was (Betreff) gebucht ist. Wie kann ich das aktivieren? Das muss nämlich sichtbar sein...

3. Wenn ich den Termin mit Auto abschicken möchte werde ich gefragt "Möchten Sie dieses Besprechungsanfrage-Element ohne Ortsangabe senden?"
Ja das möchte ich... denn bei Ort hat man ja die Räumepostfächer drin... kann man das deaktvieren?

beste Grüße

Marc
Mitglied: manuwj
22.02.2012 um 13:36 Uhr
Hallo Marc,

ich bin erstaunt, dass noch Niemand eine Antwort zu obigen Fragen formuliert hat.

Wir haben die Autos als "Geräte(-postfächer)" erfasst.

Zu 1. Du kannst den Kalender freigeben (melde dich als Benutzer Auto an: zuerst im AD den Account aktivieren): Im Kalender dem Benutzer "Standard" die Berechtigung "Prüfer" geben. Anschliessend kann sich jeder Benutzer den Kalender anhängen (mit Kalender öffnen) und sieht auf einen Blick ob das Auto noch frei ist.

Zu 2. Du hast im Exchange die Möglichkeiten genau diese Features ein-/oder auszuschalten. Unter Eigenschaften des Gerätepostfaches "Ressourceninformationen" das Häcken bei "Betreff löschen" entfernen und das Häcken "Organisatorname zum Betreff hinzufügen" anwählen.

Zu 3. Habe ich leider keine Lösung... bzw. wenn du ein Gerät reservierst, sollte er dich nicht nach Ortsangaben fragen...

Gruss, Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBetonOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgende Frage zu der Outlook Ressourcenplanung: Ist es möglich, dass bei Terminkonflikten einer Ressource in Outlook automatisch ...

Exchange Server

Ressourcenplanung Exchange 2013 und keine Ablehnung

Frage von HeavyTonesExchange Server2 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Ressourcenpostfach in 2013 angelegt mit Autiogenehmigung auch von externen Anfragen. Das freien Termin werden auch ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 + Exchange 2010

Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...