Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 RPC nicht mehr möglich

Mitglied: heppi75

heppi75 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014 um 17:54 Uhr, 993 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich bin gerade am verzweifeln - suche jetzt seit 4 stunden nach dem fehler und komme nicht weiter.

ich versuche auf einen exchange über outlook proxy zuzugreifen - es kommt immer die fehlermeldung das der name nicht aufgelöst werden kann. owa über web ist aber ganz normal erreichbar und auch der name vom server kann problemlos aufgelöst werden ...

anbei die fehlermeldungen und die einstellungen die ich gemacht habe ...

das ganze hat schon mal funktioniert - keine ahnung was jetzt das problem ist ...

wäre froh wenn sich das mal jemand anschauen könnte - vielen dank!

5d4ebdd2ac6ddb1a6a5da952e7930527 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
37324deb78a6f6ac686e3286ec28692b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fa4b042fbbd231fbec615f4d51978e98 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9ba97339a54bb0ea70c27e0ec1632916 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Chonta
05.11.2014, aktualisiert um 18:02 Uhr
Hallo,

starte mal den DNC-Client Dienst von deinem Rechner neu.
Stelle mal von Aushandlesautentifizierung um auf NTLM.
meinserver.at wird nicht reichen.

Da sollte server.meinserver.at stehen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
05.11.2014 um 18:32 Uhr
hi,

bringt leider alles nichts - es steht schon server.meinserver.at - hab das nur auf die schnelle eingetragen.

ich kann den rpc auch übers web ganz normal aufrufen und mich anmelden:
https://server.meinserver.at/rpc

noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
05.11.2014 um 18:35 Uhr
auch über das online testtool:
https://testconnectivity.microsoft.com/

geht die verbindung von aussen problemlos per RPC - keine fehler!!
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
06.11.2014 um 09:00 Uhr
Hi,
teste es doch mal bitte mal mit einem anderen Client.
Wenn dort der selbe Fehler auftritt müssen wir uns nochmal deinen EXchange vornehmen!


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
06.11.2014 um 09:13 Uhr
hi,

also ich habe es auf 2 unterschiedlichen clients getestet - es hat nicht funktioniert - dann habe ich mich testweise auf einem client per imap angemeldet - alles super.
dann imap wieder gelöscht und nochmal mit den gleichen einstellungen per rpc probiert und siehe da dann hat es geklappt - wieso auch immer???
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
06.11.2014 um 09:21 Uhr
Was sagt denn der Outlook Verbindungsstatus und der Eventviewer?

Gibt es Fehler logs?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kalendereinträge verschieben mit Namen möglich?

Frage von 14634Outlook & Mail

Hallo zusammen, Wir haben Exchange 2010 sowie Office 2010 folgendes Problem: wir haben einen Gruppenkalender wo die User von ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von LaufenfeuerOutlook & Mail

Hallo, ich habe zwei Konten, mein eigenes und ein Stellvertreterkonto. Ich möchte, dass wenn ich mit meinem Konto schreibe, ...

Outlook & Mail

Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?

gelöst Frage von power-userOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo und guten Abend habe mal ne Frage Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt. Möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...