heppi75
Goto Top

Outlook 2010 RPC nicht mehr möglich

hallo,

ich bin gerade am verzweifeln - suche jetzt seit 4 stunden nach dem fehler und komme nicht weiter.

ich versuche auf einen exchange über outlook proxy zuzugreifen - es kommt immer die fehlermeldung das der name nicht aufgelöst werden kann. owa über web ist aber ganz normal erreichbar und auch der name vom server kann problemlos aufgelöst werden ...

anbei die fehlermeldungen und die einstellungen die ich gemacht habe ...

das ganze hat schon mal funktioniert - keine ahnung was jetzt das problem ist ...

wäre froh wenn sich das mal jemand anschauen könnte - vielen dank!

5d4ebdd2ac6ddb1a6a5da952e7930527
37324deb78a6f6ac686e3286ec28692b
fa4b042fbbd231fbec615f4d51978e98
9ba97339a54bb0ea70c27e0ec1632916

Content-Key: 253941

Url: https://administrator.de/contentid/253941

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 05, 2014 updated at 17:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

starte mal den DNC-Client Dienst von deinem Rechner neu.
Stelle mal von Aushandlesautentifizierung um auf NTLM.
meinserver.at wird nicht reichen.

Da sollte server.meinserver.at stehen.

Gruß

Chonta
Member: heppi75
heppi75 Nov 05, 2014 at 17:32:26 (UTC)
Goto Top
hi,

bringt leider alles nichts - es steht schon server.meinserver.at - hab das nur auf die schnelle eingetragen.

ich kann den rpc auch übers web ganz normal aufrufen und mich anmelden:
https://server.meinserver.at/rpc

noch jemand eine idee?
Member: heppi75
heppi75 Nov 05, 2014 at 17:35:39 (UTC)
Goto Top
auch über das online testtool:
https://testconnectivity.microsoft.com/

geht die verbindung von aussen problemlos per RPC - keine fehler!!
Member: Criemo
Criemo Nov 06, 2014 at 08:00:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
teste es doch mal bitte mal mit einem anderen Client.
Wenn dort der selbe Fehler auftritt müssen wir uns nochmal deinen EXchange vornehmen!


VG
Criemo
Member: heppi75
heppi75 Nov 06, 2014 at 08:13:39 (UTC)
Goto Top
hi,

also ich habe es auf 2 unterschiedlichen clients getestet - es hat nicht funktioniert - dann habe ich mich testweise auf einem client per imap angemeldet - alles super.
dann imap wieder gelöscht und nochmal mit den gleichen einstellungen per rpc probiert und siehe da dann hat es geklappt - wieso auch immer???
Member: Criemo
Criemo Nov 06, 2014 at 08:21:17 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn der Outlook Verbindungsstatus und der Eventviewer?

Gibt es Fehler logs?