klausimaus
Goto Top

Outlook 2010: RunDLL Fehler

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung:

586b722dfb93298888973c4acb0cb414

Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Content-Key: 240617

Url: https://administrator.de/contentid/240617

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2014 updated at 15:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal KlausiMaus,
das ist die Erweiterung Outlook Security Manager die von Add-In Express benutzt wird:
http://www.add-in-express.com/docs/outlook-security-manager-deployment. ...
Vermutlich wurde die DLL nicht erfolgreich registriert. Hier hilft dann normalerweise ein
regsvr32 <PfadZurDll>
Andererseits könnte die DLL auch fehlen, in diesem Fall den Hersteller des AddIns kontaktieren, welches installiert wurde, oder die DLL aus den verfügbaren Downloads unter http://www.add-in-express.com/downloads/adxnet.php extrahieren. Ich vermute aber eher eine fehlerhafte Installation eines Outlook-Addins. In diesem Fall mal Outlook im Safe-Mode starten outlook.exe /safe und das Addin entfernen bzw. dieses entfernen und neu installieren.

Grüße Uwe
Member: KlausiMaus
KlausiMaus Jun 11, 2014 updated at 16:29:13 (UTC)
Goto Top
Merci vielmal,

aber
Ich vermute aber eher eine fehlerhafte Installation eines Outlook-Addins. In diesem Fall mal Outlook im Safe-Mode starten outlook.exe
/safe
und das Addin entfernen bzw. dieses entfernen und neu installieren.
wie finde ich das fehlerhaft installierte Addin?

Gruss
Klaus
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2014 updated at 17:36:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KlausiMaus:
aber wie finde ich das fehlerhaft installierte Addin?
Also, du startest Outlook normal und deaktivierst ein AddIn nach dem anderen in den Outlook-Optionen, und schaust danach ob das Problem dann noch auftritt oder nicht. Wenn nicht, hast du den Verursacher gefunden. Dann kannst du entweder das Addin deaktiviert lassen(falls du es nicht benötigst) oder dessen dazugehöriges Setup erneut durchlaufen lassen um den Fehler möglicherweise damit zu beheben.
Solltest du dabei Probleme haben kann ich dir auch gerne morgen via Teamviewer behilflich sein, wenn du willst.

Schönen Abend
Grüße Uwe