Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 Scriptfehler Fehler beim ausführen der Operation

Mitglied: Obitus

Obitus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010, aktualisiert 07.10.2010, 10038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Brauche dringend Hilfe, mir gehen die Ideen aus.

Über eine Warenwirstschaftssytem wird ein Fax gedruckt.
David MX nimmt es in Empfang und versendet es. Wenn das Fax verschickt wurde schickt David MX eine Bestätigunsemail an Outlook 2010.
Genau dann bekommt mein User eine Fehlermeldung Outlook 2010 Scriptfehler Fehler beim ausführen der Operation.Zeilennr. 677
Der Fehler tritt bei jedem Fax auf. Alles andere funktioniert.
Bei anderen Usern fuktioniert das tadellos.

Office 2010 habe ich bereits neuinstalliert und per Reperatur Option repariert, hat nichts gebracht.

Grüße

Obitus
Mitglied: NetWolf
08.10.2010 um 12:54 Uhr
Moin Moin,

Genau dann bekommt mein User eine Fehlermeldung Outlook 2010 Scriptfehler Fehler beim ausführen der Operation.Zeilennr. 677
ok, und was steht in der Zeile 677?

Bei anderen Usern fuktioniert das tadellos.
Bei einem Auto würdest du das nicht behaupten!
Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, meines nicht.
Ich verstehe es nicht, meines müsste morgens doch auch anspringen, wir haben doch das gleiche Auto! Selbst die Schonbezüge für die Sitze und der Reifendruck sind gleich!

Office 2010 habe ich bereits neuinstalliert und per Reperatur Option repariert, hat nichts gebracht.
logisch, das Script (Makro) kommt ja auch nicht von Outlook! Es ist das Addin von David!

Prüfe die Sicherheitseinstellungen vom Outlook.
Prüfe das Makro/Script.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
11.10.2010 um 14:07 Uhr
Hi Wolfgang,

in der Zeil steht folgendes:

If InitOK = FALSE then
-> Set oCDOSession = Application.CreateObject("MAPI.Session")
oCDOSession.Logon "", "", False, False, 0

---

Die anderen User haben die exakt selbe Konfiguration, deswegen wundert es mich. Auffällig ist das es nurt bei Office 2007 und Office 2010 auftritt.

Die Macro Sicherheitseinstllungen sind auf niedigster Stufe, des Script ist für mich nur per Debugger zugänglich.

Grüße aus Oberbayern,

André
(Obitus)
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.10.2010 um 21:40 Uhr
Hallo Andrè,

lese hier:
You would need to download and install the CDO component, which is not included with Outlook 2007. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2714320d-c997- ...

Quelle: http://www.tech-archive.net/Archive/Outlook/microsoft.public.outlook.pr ...

Setze dich mal mit Tobit in Verbindung, die sollten das Problem kennen und hoffentlich für 2007/2010 schon beseitigt haben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
12.10.2010 um 07:53 Uhr
Hi Wolfgang,

werde die CDO Componenten gleich mal testen.

Habe Tobit bereits über ihren Support geschrieben, warte allerdings seit Freitag auf Antwort.

Grüße aus Oberbayern

André
(Obitus)
Bitte warten ..
12.10.2010 um 09:53 Uhr
update

die CDO komponenten waren die Lösung, vielen Dank!!!
Habe Tobit geschrieben wie das Problem gelößt wurde, die haben sich immer noch nicht gemeldet.

Grüße

André
(Obitus)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Outlook 2010 und Exchange 2007 - Fehler beim Ausführen der Operation -

gelöst Frage von swlPauleMicrosoft10 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir haben in unserem Unternehmensnetzwerk bei einigen wenigen Benutzern das Phänomen, dass Outlook beim Lesen von ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: RunDLL Fehler

Frage von KlausiMausOutlook & Mail3 Kommentare

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Outlook & Mail

Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner

Frage von Fitzel69Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Seit ein paar Tagen vermißt meine Kollegin Ihre, direkt unter Ihrem Postfach ( keine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner

Frage von garackOutlook & Mail23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bekomme bei einem Rechner mit Windows 7 64 Prof. und Outlook 2010 folgende Fehler: Fehler ( ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...