hedrich
Goto Top

Outlook 2010 Senden und Empfangen nicht mehr möglich

Ich bin auf einen anderen PC umgestiegen, beide Rechner laufen unter Windows 7 und Outlook 2010. Die Einstellungen von Outlook der beiden Rechner habe ich verglichen, alles ist identisch.

Normalerweise habe ich eMails geschrieben und durch "Senden" sind sie dann zunächst in den Postausgang gegangen. Nach spätestens 5 Minuten (oder aber wenn ich vorher auf "Senden und Empfangen gegangen" bin) hat der Rechner sie dann versendet und gleichzeitig neue Mails abgefragt. Leider funktioniert das so nicht mehr. Wenn ich nun eine eMail versende bleibt sie auf ewig im Postausgang es sei denn ich gehe auf "Senden", dann wird sie vorzeitig verschickt. Desweiteren habe ich heute morgen Outlook geöffnet und wusste schon vom Handy, dass neue Mails vorhanden waren. Diese sind aber erst erschienen, nachdem ich auf das betreffende Konto geklickt, und in den Posteingang gegangen bin.

Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen und ich konnte das Problem einigermaßen erklären. Danke für Eure Ratschläge!

Content-Key: 191297

Url: https://administrator.de/contentid/191297

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 16, 2012 at 06:35:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Wenn du das Konto erst anklicken musst, damit du die empfangenen Mails aufgelistet bekommst, scheint die Synchronisation nicht zu passen. Hast du denn dieses Phänomen auch auf dem anderen Win 7 - PC, woher du die Einstellungen kopiert hast? Um welchen Mailprovider handelt es sich denn?

Du hast aber in den Optionen das Senden/Empfangen bei einer bestehenden Internetverbindung aktiviert?

LG
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 06:47:44 (UTC)
Goto Top
Nein, sowas habe ich vorher nicht gehabt. Die beiden Rechner laufen in diesem Moment auch parallel, und während der andere Rechner z.B. die Benachrichtigungsmail für Deinen Post empfange hat, musste ich wie beschrieben hier erstmal auf den Bereich Posteingang des Kontos gehen und dann tauchte die Mail nach ein paar Sekunden auf.

Der Provider ist 1und1 - wo finde ich das Häkchen, von welchem Du sprichst?
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 16, 2012 updated at 06:50:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hedrich:
wo finde ich das Häkchen, von welchem Du sprichst?

Extras>Optionen>E-Mail Setup im Bereich Senden/Empfangen
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 06:55:28 (UTC)
Goto Top
Ah Du meinst "Bei bestehender Verbindung sofort senden"? Nein war nicht aktiviert, aber auf den anderen Rechner auch nicht. Habe ja alles so übernommen wie es war. Zur Sicherheit habe ich das aber mal probiert, kein Unterschied face-sad
Mitglied: 108012
108012 Sep 16, 2012 at 07:30:23 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

Provider ist also 1 & 1, aber sind das auch zwei verschiedene Postfächer dort oder handelt es sich immer um nur ein Postfach, von dem wir hier reden?

Outlook öffnen, oben rechts neben dem Knopf "Senden/Empfangen" ist ein kleiner Pfeil, den bitte mal versuchen zu treffen und dann darauf klicken, dann nach unten scrollen oder nach einem Eintrag Ausschau halten der Übermittlungseinstellungen heißt, da bitte mit dem Mauszeiger drüber gehen und wenn dann dort steht:

- Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren ist alles in Ordnung

- Automatisches Senden/Empfangen aktivieren bitte darauf klicken, um es zu aktivieren.

Gruß
Dobby
Mitglied: 57263
57263 Sep 16, 2012 at 08:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo hedrich,

in Outlook "Extras, Senden/Empfangen, Übermittlungseinstellungen, Senden-Empfangen-Gruppen definieren" geprüft? Hier kann man Gruppen definieren, Konten einschließen oder ausschließen.

Christian Tietje, Dipl.-Ing. (FH)
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 updated at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

Sorry - hiermit also nachträglich "Hallo" face-smile

Provider ist also 1 & 1, aber sind das auch zwei verschiedene Postfächer dort oder handelt es sich immer um nur ein
Postfach, von dem wir hier reden?

Es handelt sich um 3 1und1-Postfächer und 1 Googlmail-Fach, bei allen siehts gleich aus.


Outlook öffnen, oben rechts neben dem Knopf "Senden/Empfangen" ist ein kleiner Pfeil, den bitte mal versuchen zu
treffen und dann darauf klicken, dann nach unten scrollen oder nach einem Eintrag Ausschau halten der
Übermittlungseinstellungen heißt, da bitte mit dem Mauszeiger drüber gehen und wenn dann dort steht:

- Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren ist alles in Ordnung

Genau so ist die Einstellung dort.

Übrigens war ich nun mal ne Stunde weg und dannach waren ein paar Mails zu sehen, aber war nur ein Bruchteil von dem, was ich bekommen habe. Merkwürdig....
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 09:28:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @57263:
Hallo hedrich,

in Outlook "Extras, Senden/Empfangen, Übermittlungseinstellungen, Senden-Empfangen-Gruppen definieren"
geprüft? Hier kann man Gruppen definieren, Konten einschließen oder ausschließen.

Christian Tietje, Dipl.-Ing. (FH)

Hallo Christian, ja habe ich auch schon gemacht. Alles - eigentlich zumindest - ok
Mitglied: 108012
108012 Sep 16, 2012 at 09:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tja dann würde ich versuchen die Postfächer alle in einer Gruppe zusammen zu fassen und dann so einstellen das Senden und Empfangen für die ganze Gruppe gelten!

Sollte aber auch klar sein und darauf wollte ich eigentlich hinaus, wenn Du an einem PC alles abrufst
ist am nächsten natürlich nichts mehr zum anzeigen!

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn das iMAP Postfächer sind und Du mit Deinem Handy
die Kopfdaten und nicht die ganze Email runter lädst, diese dann als gelesen markierst, wird diese Info zurück an den iMAP Server von 1&1 geschickt und wenn Du dann über den PC auf die Postfächer zugreifst werden Dir die Nachrichten auch nicht als neu oder neue Nachrichten angezeigt, das selbe gilt für den anderen PC natürlich genau so!


Gruß
Dobby
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 09:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sie sind in einer Gruppe zusammengefasst und es sind IMAP Postfächer.

Und so, wie es bisher war, lief's perfekt. Habe ich die Mails am Handy abgerufen und sie als gelesen markiert wurde es mir genau so auf dem Rechner angezeigt.

Es wundert mich einfach nur, dass ich nun die gleichen Einstellungen unter dem gleichen System wähle, und es läuft mit der Abfrage nicht rund. Das sollte vermutlich nur eine Kleinigkeit sein, nur ich muss sie irgendwie finden.

Gruß Hedrich
Mitglied: 108012
108012 Sep 16, 2012 at 10:38:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hedrich:
Hallo,

Das sollte vermutlich nur eine Kleinigkeit sein, nur ich muss sie irgendwie finden.
Sehe ich jetzt genauso, aber da bleibt Dir nur die beiden PC´s und ihre Outlook Einstellungen "zu Fuß" ab zu klappern und den Schuldigen Eintrag zu finden.

Ach ja noch was ist mir eingefallen synchronisierst Du das Handy mit Outlook und wenn ja mit welchem PC?
Vielleicht liegt der Fehler ja eher dort ;)

Gruß Hedrich
Gruß
Dobby
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 11:05:01 (UTC)
Goto Top
Hi again

Ach ja noch was ist mir eingefallen synchronisierst Du das Handy mit Outlook und wenn ja mit welchem PC?
Vielleicht liegt der Fehler ja eher dort ;)

Ich synchronisiere via iTunes, aber auch da habe ich weiter nix geändert bzw. alles so übernommen. Ich werde nochmal alles durchschauen, also sämtliche Einstellungen. Prinzipiell funktionierts ja, so gesehen muss ich mir keinen Stress machen.

Gruß Hedrich
Mitglied: 108012
108012 Sep 16, 2012 at 11:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo hedrich,

viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir
und ein schönen Sonntag noch.

Dobby
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 updated at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

ich werde am Ball bleiben. Leider kommt nun ein neues Problem hinzu. Beim Versenden einer Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden". Gott sei Dank nur bei diesem einen Konto, allerdings ist mir das auch ziemlich wichtig face-sad(

Gruß Hedrich


PS War ja klar - nun habe ich mal testweise versucht, 2 Konten meiner Kinder einzurichten und bekomme die Fehlermeldung "550 must be authenticated" face-sad(
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2012 at 15:16:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
das auch ziemlich wichtig face-sad(
Na klar. Ist immer alles wichtig. Nur uns entsprechende Infos zu geben was du gemacht hast damit es nicht ehr geht, das ist ja (für uns die dir helfen sollen) unwichtogface-smile

Ich habe folgendes gelesen.
Rechner gewechselt von W7 auf anderen W7
Beide haben jetzt (unter anderem) Outlook 2010
Sofern du es sehen kannst sind die Outlook Einstellungen auf beiden Rechnern gleich
Und ab diesem Zeitpunkt sollen wir anfangen zu Raten was bei dir falsch oder anders ist. Das wird so nichts.
Danach kommt durch Zufall raus das du IMAP verwendest.
dann irgendwaan das es bei 1&1 gehostet wird
Und dann plötzlich, Ja nee, iTunes habe ich auch noch.

Und keiner hier weiß was du wie an Einstellungen und Konfigurationen von dem einen Windows 7 Rechner auf den anderen Windows 7 Rechner gebracht / Übertragen / kopiert hast. Ob es sich um den gleichen Benutzer (zumindest Outlook Profil) wird auch nichts erwähnt. "Es ist ja alles eh gleich. Nur warum tut es das nicht was ich will?".

Dir ist schon klar das dein iTunes wenn neu installiert und du da dann dein iPhone / iPad dran pappst es dir deine Einstellungen ändern kannst? Oder hast du alle deine iTunes Einstellungen und Apps und iPhone konfigurationen vorher von dem einen auf den anderen Rechner (Benutzerbezogen) übertragen? Das gleiche Frage ich mir bei deinem Outlook 2010 (und vermutlich weitere Office Komponenten) ebenfalls. Dir ist schon klar das ein Rechner nicht automatisch ein Zwilling des anderen ist jt weil ich den Wechsel, oder?

Hättest du jetzt gesagt das du das Windows Easy Transfer verwendet hast um deine Einstellungen und Vorgaben von dem einen W7 Rechner auf den neuen W7 Rechner zu bekommne würde ich dir glauben wenn du sagts das in Outlook 2010 und itUnes aalle einstellungen gleich sein. Das hier eben nicht alles gleich ist, zeigen dir deine jetzt wichtigen aber nicht funktionierenden Outlook Konten an.

PS War ja klar - nun habe ich mal testweise versucht, 2 Konten meiner Kinder einzurichten und bekomme die Fehlermeldung "550 must be authenticated" face-sad(
Soviel zu dem "Das ist aber alles gleich".

Das Windows Easy Transfer kannst du auch im nachhinein verwenden. Damit ist ein Rechnerwechsel (inklusive Benutzernamen Änderung wenn gewünscht) problemlos möglich. Damit werden nicht nur Einstellungen auch in versteckten Ordner übertragen 8wenn gewünscht) sondern auch Eintragungen in der Registrierung. Selbst iTunes kommt damit klar. Passwörter werden natürlich nicht Übertragen, aber das ist by Design.

Lass mal Easy Transfer laufen. Du kannst als Ziel auch einen anderen neuen Benutzer zum testen nehmen. Easy Transfer schreibt die Buntzerdaten entsprechend um. Das ändert nichts an dein Quellsystem, der alte W7 Rechner.

Gruß,
Peter
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 17:29:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Danke Dir.

Es ist für einen Anwender immer schwer, alles zu erwähnen was nötig ist, ich bitte da einfach um Nachsicht. Ich wäre wohl der letzte, der eine mögliche Lösung unnötig blockieren würde face-wink

Ich werde das mit Easy Transfer probieren und dann berichten.

Gruß Andreas
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2012 at 17:38:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
Es ist für einen Anwender immer schwer, alles zu erwähnen was nötig ist,
Dann sagt uns dies doch. Dann hauen wir nicht so Festeface-smile

Ich werde das mit Easy Transfer probieren und dann berichten.
Du kannst bei Easy Transfer auch alles auf der Festplatte speichern und dann rüberkopieren. Und wenn deine outlook PST datei ca. 2 GB und dein iTunes Odner ca. 12 GB hat, dann ist die erstellte Easy Transfer Datei mindestens schon 15 Gb groß. Sonst stimmt was nicht. Und bedenke Easy Transfer sieht auch Ordner und Dateien welche aufgrund von Versteckt und System dem normalen Anwender verborgen bleiben (sollten).

Gruß,
Peter
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 17:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

alles klar. Easy Transfer läuft bereits....gut 40GB sollen es sein. Habe ich da denn auch noch Auswahlmöglichkeiten oder kopiert mir das Tool wirklich alles rüber?

Mal sehen, was passiert face-wink

Gruß Hedrich
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2012 at 18:30:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
Habe ich da denn auch noch Auswahlmöglichkeiten oder kopiert mir das Tool wirklich alles rüber?
Du kannst etliches auswählen. Spiel mal mit den Optionen. Und nutze erstmal einen dummy Benutzer oder eine VM wenn du reichlich testen willst. Und wie fast alle Programme heute, je nach Klick auf Option X bekommst du einen anderen Sack mit Optionen und möglichkeiten gebotenface-smile Sowohl beim Erstellen sowie beim Einlesen.

Gruß,
peter
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 updated at 18:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

leider habe ich nun schon so einiges an Variationen ausprobiert, es bleibt aber beim alten Bild face-sad

Ich habe alles noch auf dem alten Rechner, und dort funktioniert es nach wie vor einwandfrei. Gibts es nicht eine andere Option, die Einstellungen, insbesondere nur von Outlook zu übernehmen um den alten Zustand wieder herzustellen? Es sind ja identische Betriebssysteme und viel kaputt machen kann ich ja auch nicht, denn es funktioniert so ja auch nicht.

Gruß Andreas
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 16, 2012 at 18:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mach ein Image der laufenden Maschine und spiel sie auf den anderen PC über. Insofern es Unterschiede in der Hardware gibt, wovon auszugehen ist, musst du eben da anpassen. Löst sich vermutlich aber schneller als dein Outlook-Problem.

LG
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2012 updated at 19:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Fidel83:
Mach ein Image der laufenden Maschine und spiel sie auf den anderen PC über.
Gute Idee.

@andreas:
Das kann auch mit der Windows 7 eigenen Sicherung gemacht werden. Auch ein zurückspielen der Sicherung auf andere Hardware ist damit problemlos möglich.

Gruß,
Peter
Member: hedrich
hedrich Sep 16, 2012 at 19:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich fertige Backups der kompletten Festplatte mit True Image an. Kann ich damit auch was werden? Kann ich das auf gewissen Bereiche beschränken, also die, die Outlook betreffen?

Danke und Gruss!
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2012 at 19:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
ich fertige Backups der kompletten Festplatte mit True Image an
Adonis ist keine Datensicherung sondern ein Abbilderzeugungsprogramm. Und ohne entsprechende Zusätze kannst du nicht ohen probleme auf andere Hardware dein Abbild (Sektorenweise ausgelesene Festplatten/Volumes/Partitionen) zum Funktionerenden OS machen.

Bereiche beschränken, also die, die Outlook betreffen?
Du kannst natürlich auf gewisse Bereiche einschtränken. Die gesamte Partition/Volume wo deine Outlook Sachen deiner Meinung nach sind oder auch die gesamte Festplatte mit allen Partitionen/Volumes wo deine Outlook Sachen deiner meinung sind.

Ich kenne deine Strukturen nicht, aber es ist mehr als nur in C:\Users. da kommt noch einiges aus C:\AppData hinzu...

Und da dein Abbildprogramm nicht zwischen Dateien (als Sicherungsquelle) unterscheiden kann musst du dann etwas nehmen was dir auch erlaubt Dateien/Ordner auszuwählen/nicht auszuwählen. Windows Sicherung kommt dir da schon entgegen und kann auch auf fremde Hardware. Ich würde aber hierbei Windows 7 die Auswahl überlassen und damit auf eine andere Hardware gehen-) Auch wenn Windows Sicherung trotzdem ein Abbild deines Volumes erzeugt was ein NTBackup (bis XP) niemals konnte (Dateibasierend)

Die Begriffe Datensicherung und Abbild sind bewusst unterschiedlich und das nicht weil beides irgendwie das gleiche ist wie dein Lohn der irgendwie der gleiche ist wie von anderenface-smile

Gruß,
Peter
Member: hedrich
hedrich Sep 17, 2012 updated at 04:09:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ist in Ordnung, ich habe da keinerlei Erfahrung und bin der berühmte Anwender. Ich wäre Dir dankbar über eine kurze Einweisung oder einen Link dahin, da ich nicht weiss, wo ich die Windows Sicherung finden kann.

Danke an alle und Gruss!

PS Mir fällt dazu noch eine Frage ein: Auf dem einen Rechner arbeite ich mit vorinstalliertem Office (Inklusive Outlook), auf dem neuen mit dem kleinen Office Home and Student sowie seperat erworbenem Outlook. Könnte das zu Problemen führen? Es ist aber alles offiziell erworben worden und demzufolge habe ich natürlich auch die Lizenzschlüssel.
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 17, 2012 at 05:17:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hedrich:
Guten Morgen,

ist in Ordnung, ich habe da keinerlei Erfahrung und bin der berühmte Anwender. Ich wäre Dir dankbar über eine
kurze Einweisung oder einen Link dahin, da ich nicht weiss, wo ich die Windows Sicherung finden kann.


Guten Morgen

Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative?

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/features/backup-an ...

Jeder Windows-eigene Prozess sollte in so einer Community nicht mehr erklärt werden.

LG
Member: hedrich
hedrich Sep 17, 2012 at 07:07:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei dem Link geht es aber um eine Sicherung, richtig? Ich dachte es geht um ein Image? Ich möchte nur nichts falsch verstehen. Ich bin jedenfalls über Sichern und Wiederherstellen auf einen Punkt in Windows gekommen wo "Abbild erstellen" o.ä. steht. Dieses Abbild umfasst satte 120 GB und wird gerade erstellt. Hoffe das ist richtig so?

Wie siehts mit der rechtlichen Situation aus, also die Frage nach den Lizenzen?

Vielen Danke für Eure Geduld!

LG!
Mitglied: 57263
57263 Sep 17, 2012 at 07:09:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen hedrich,

man muss jede Information hellhörig prüfen: Welches Programm greift auf die *.pst zu, wonach Outlook "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden" meldet? Da scheint der Wurm drin zu sein. Läuft eine Sicherung oder greifen beide Rechner über's Netz auf dieselbe *.pst zu?
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 17, 2012 at 11:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
bei dem Link geht es aber um eine Sicherung, richtig?
Jaaaaaa aaaaaa. face-smile

Ich dachte es geht um ein Image?
Ich habe ja nirgends gesagt das eine Datensicherung nicht auch ein Abbild enthalten kannface-smile Und wie schon oben erwähnt, die Windows Sicherung nutzt nun mal auch ein Abbild.

da ich nicht weiss, wo ich die Windows Sicherung finden kann
Na, da hatte ich doch glatt angenommen (fehlhafte annahme) das du dann mal deine Programme im Start durchforstest, da ich ja von der Windows eigenen Sicherung hier sprecheface-smile
Start
Alle Programme
Wartung
Sichern und Wiederherstellen.

"Abbild erstellen" o.ä. steht.
Na, das mit den o.ä. sollten wir doch besser hinbekommenface-smile Einfach nochmal nachschauen. Oder möchtest du das ich dir auch nur ein oder ähnlich hinkritzel damit du dir gedanken machen musst "Was meint er denn"? face-smile Du meinst sicherlich den Punkt "Systemabbild erstellen"

Du solltest aber dort mal auf den Punkt "Sicherung einrichten" gehen (rechts zu finden). Damit richtest du dir eine wiederholende Automatische Sicherung deines Systems ein, was auch genutzt werden kann bei einem Rechnerwechsel.

Dieses Abbild umfasst satte 120 GB
Das hängt von der größe der ausgewählten Festplatte(n) ab. In ein Abbild werden aber nur die belegten Sektoren gepackt sodass das Ergebniss auch deutlich kleiner sein wird (meistens). Größer aber niemalsface-smile

Hoffe das ist richtig so?
Du bist ja schon dort wo die Windows Sicherung ihren Ursprung nimmt. Dort gibt es auch Hinweise und Erklärungen. Denen darfst du ruhig Vertrauen. Mal in Ruhe Lesen und Lesen und Lesen und nach und nach die Begriffe dort sacken lassen um die Erkenntniss daraus zu erlangen "Jepp, ich bin hier richtg"face-smile. Da wird genau erklärt wie ich vorgehen muss um einen Rechner komplett zu sichern und wie es dann auf den neuen weitergeht (DVD zum Booten bereithalten).

Wie siehts mit der rechtlichen Situation aus, also die Frage nach den Lizenzen?
Wenn die Lizenzen erworben wurden ist doch alles klar. Ob du jetzt die Vorinstallierte Version mit seperaten Outlook oder ein Offic Home and Student verwendest ist für die funktionalität (hier dein Outlook) wurscht. Du hast 2 verschiedene Lizenzen welche du auf 2 verschiedene Rechner nutzen kannst (gleichzeitig). Und nein, das ist hier nicht dein Problem.

PS. Ein drücken der F1 Taste auf den Desktop liefert dir auch ein Hilfesystem (seit Windows 2.x). Dort dann die 2 magischen Worte "Windows Sicherung" eingegeben und du hättest alles alleine gefundenface-smile (Ich weiß schon warum ich diese benutzt habeface-smile)

Gruß,
Peter
Member: hedrich
hedrich Sep 18, 2012 at 03:49:02 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen an alle!

So, das Problem ist aus der Welt - und es war gar nicht so schwer :-p

Nachdem ich die eMail Konten durch Verschieben der Ordner einfach nur aus dem alten Outlook übernommen habe, dachte ich mir als letzten Ausweg, sie einfach mal rauszuschmeissen und neu zu installieren. Und siehe da: Alles läuft wie gewohnt!!

Ich möchte mich für Eure Tips und Eure Geduld bedanken. Ich weiß, es ist nicht leicht, einem Computer-Laien gewisse Vorgänge zu vermitteln, aber man möchte auch nichts kaputt machen und dann finde ich es besser, einmal mehr nachzufragen, nach dem Motto "Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten" :-p

In diesem Sinne dann bis zum nächsten Mal!

Gruß Hedrich
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2012 at 12:41:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
So, das Problem ist aus der Welt - und es war gar nicht so schwer :-p
Schön wenn es doch (noch) geklappt hat.

Machst du bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran?

Gruß,
Peter
Member: hedrich
hedrich Sep 18, 2012 at 12:49:47 (UTC)
Goto Top
Das habe ich doch gemacht face-wink bei mir stehe oben jedenfalls "Frage ist gelöst" face-wink

LG Hedrich
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2012 at 13:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Zitat von @hedrich:
bei mir stehe oben jedenfalls "Frage ist gelöst" face-wink
bei mir jetzt auchface-smile War gegen 11 nocht nicht und vorhin gegen 14:30 war es auch nocht nicht zu sehen (bei mir). Ja, ich habe vergeseen zu aktualisieren werdet ihr jetzt sagenface-smile, aber dem war nicht soface-smile Egal, da rüber regen wir uns nicht auf warum die Grüne Flagge nicht geschwungen wurdeface-smile

Gruß,
Peter