corraggiouno
Goto Top

Outlook 2010 sharen

hallo,

wir haben in der firma zwei windows rechner. Auf einem Rechner ist Windows Professional 64bit mit Outlook 2010 (PC1) installiert.
Auf dem anderen Rechner ist Windows XP professional (PC2) installiert. Besteht eine Möglichkeit, das mein Mitarbeiter, welcher an PC2 arbeitet auch Zugang zu Outlook auf PC1 bekommen kann?

Content-Key: 183353

Url: https://administrator.de/contentid/183353

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Apr 11, 2012 at 08:02:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

richte auf PC1 ein zweites Profil für den Benutzer von PC2 ein, aktiviere den Remotezugriff und nu kann sich der Kollege von PC2 auf PC1 aufschalten und Outlook verwenden.
Am viel stressfreier ist es einfach eine zweite Outlook-Lizenz zu besorgen face-wink

Gruß
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Apr 11, 2012 at 08:07:42 (UTC)
Goto Top
wir haben schon noch eine zweite Lizenz allerdings outlook 2007. Ist auch auf PC2 installiert.
Wie sollte dann verfahren werden?
Member: nikoatit
nikoatit Apr 11, 2012 at 08:24:03 (UTC)
Goto Top
wir haben schon noch eine zweite Lizenz allerdings outlook 2007. Ist auch auf PC2 installiert.
Wie sollte dann verfahren werden?
  • Entweder umständlichen ersten Vorschlag von mir verwenden
  • Eine neue Lizenz Outlook 2010 kaufen und die 2007er updaten
  • Einfach die 2007er-Version weiterverwenden

Was spricht gegen die 2007er? Ist doch der 2010 recht ähnlich...
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Apr 11, 2012 at 08:46:21 (UTC)
Goto Top
ja die 2007er werde ich dann auch verwenden. Aber wie ist das weitere Vorgehen. Was muss ich auf PC2 einrichten?
PC1 die E-Mails abholt so ist PC2 nicht auf dem aktuellen Stand - und anders herum genau so!
Wir hätten gerne, dass beide PC's was Outlook betrifft synchroniert werden, damit das beide PC's auf dem gleichen Stand (Posteingang, Kontakte, etc) sind!
Member: nikoatit
nikoatit Apr 11, 2012 at 09:40:26 (UTC)
Goto Top
Dein Vorhaben wird so mit Bordmitteln nie möglich sein ohne Exchange-Server...
Ohne Server werden alle Daten wie E-Mails, Kontakte, Kalender, Adressbuch, etc. in einen lokalen "Persöhnlichen Ordner" (PST) abgelegt.
Die bleibt auf dem Rechner und steht somit der anderen Installation nicht zur Verfügung...Sonst bräuchte man auch kaum noch den Exchange-Server...
Lediglich die E-Mails könnte man (sofern du sie nicht in den Persöhnlichen Ordner verschiebst) immer auf einen Stand halten, wenn dein E-Mail-Provider IMAP unterstützt.
Einmal in Outlook eingebunden werden ja alle E-Mails auf dem Server belassen und nicht lokal verwaltet, dadurch hast du überall den gleichen Stand.

Ein paar Tools die vielleicht einen Sync der PST ermöglichen (sofern diese Freigegeben ist für den anderen PC) wären:


Allerdings kenne ich die Produkte nicht, habe diese noch nicht getestet, halte davon auch nichts und bleibe lieber beim Exchange.
Member: -sAIk0-
-sAIk0- Apr 11, 2012 at 10:10:46 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es auch ein paar Lösungen, die dir eventuell weiterhelfen.

http://www.codetwo.de/
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Apr 11, 2012 at 10:20:06 (UTC)
Goto Top
Ein Exchanger Server für zwei PC's ist völlig utopisch;

Ich denke, ich werde mich für die preiswerte Lösung Easy2Sync entscheiden!
Member: nikoatit
nikoatit Apr 11, 2012 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Corraggiouno:
Ein Exchanger Server für zwei PC's ist völlig utopisch;

Ich denke, ich werde mich für die preiswerte Lösung Easy2Sync entscheiden!
Wie groß dein gesammtes Netzwerk ist, dass konnte man ja nur raten face-wink
Du kannst ja mal nach einen Test der Software ein kleines Fazit schreiben...Würde mich und bestimmt auch Andere interessieren.
Member: akatzev
akatzev Apr 12, 2012 at 06:40:50 (UTC)
Goto Top
also, ich hab bei mir die lösung von code two installiert. nimm bloß keine 08/15-software mit pst-freigabe!!! du wirst vielleicht n paar flocken sparen, dann ärgerst du dich aber grün und blau (man lernt aus fehlern...)
die meisten hersteller lassen ihre programme 30 tage kostenlos testen.
siehe hier: http://www.codetwo.de/outlook-sync/?sts=2086 oder http://www.codetwo.de/public-folders/?sts=2086