86643
Goto Top

Outlook 2010 stürzt beim öffnen, betrachten oder weiterleiten ab - eingebunden in Exchange 2010

Hallo erstmal!

Wir haben 12 Arbeitsstationen auf denen Outlook 2010 installiert in unserem Netzwerk mit Exchangeserver.
Nun habe ich bei 2 Arbeitsstationen das Problem, dass beim öffnen von Kundenmails Outlook abstürzt. Das Problem besteht nicht bei allen Mails. Immer sporadisch von 2 oder 3 Kunden.
Wenn die betreffenden Mails an eine andere Arbeitsstation geschickt werden, dann lassen sich diese problemlos öffnen.

Habe schon alle Add-Ins deaktiviert und eine Reparaturinstallation von Office durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die Lösung?

Gruß
FF

Content-Key: 170162

Url: https://administrator.de/contentid/170162

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 21, 2011 at 12:32:49 (UTC)
Goto Top
Hi FatFrog,
ich würde zusätzlich zur Reparatur auch mal ein neues Outlook-Profil erstellen, möglicherweise ist es aber auch der Cache, den man ja mal deaktivieren kann (und dann die OST-Datei löschen).
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 21, 2011 at 12:36:42 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Hast du Outlook auch schon mal im /safe Modus gestartet?

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 86643
86643 Jul 21, 2011 at 12:43:18 (UTC)
Goto Top
@goscho: Hatte den Cachemodus deaktiviert und die .ost rausgeschmissen mit gleichem Ergebnis!
@s-v-o: Outlook hatte ich vorher schon im safemode gestartet, aber auch dort schmiert Outlook beim öffnen der betreffenden Mails ab!

Zwischenzeitlich habe ich das Postfach des betreffenden Kontos für mich freigegeben und in meinem Outlook geöffnet.
Auch da lassen sich die betreffenden Mails öffnen.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 21, 2011 at 12:51:08 (UTC)
Goto Top
Hmmm

Irgendwelche Fehler im System/Anwendungslog?
Schon mal den Ordner unter c:\dokumente und einstellungen\*user*\anwendungsdaten\michrosft\outlook
umbenannt?

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 86643
86643 Jul 21, 2011 at 13:21:21 (UTC)
Goto Top
Ordner habe ich umbenannt - beim Start wurde ein neuer erstellt....Problem bleibt bestehen:

Folgende Meldung wird nach dem Absturz generiert:

Faulting application outlook.exe, version 14.0.4760.1000, stamp 4ba8fefd, faulting module usp10.dll, version 1.626.7600.20602, stamp 4b304c27, debug? 0, fault address 0x00027466.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 21, 2011 at 13:27:54 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Schau mal hier (ganz runter Scrollen)

http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 86643
86643 Jul 21, 2011 at 13:30:07 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.

Auf einer englischen Seite bin ich fündig geworden: Es lag an einem installieren Adobe-Schriftfont "Helvetica Type 1"
Nachdem ich diesen deinstalliert habe, läuft es nun! face-smile
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 21, 2011 at 13:37:17 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Ist fahrscheinlich dieser!!
http://www.techsupportforum.com/forums/f57/solved-outlook-2010-crashes- ...

Dieser ist auch im obigen Link gepostet face-wink

Mfg
-s-v-o-