Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 stürzt beim öffnen, betrachten oder weiterleiten ab - eingebunden in Exchange 2010

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

21.07.2011 um 13:41 Uhr, 15746 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal!

Wir haben 12 Arbeitsstationen auf denen Outlook 2010 installiert in unserem Netzwerk mit Exchangeserver.
Nun habe ich bei 2 Arbeitsstationen das Problem, dass beim öffnen von Kundenmails Outlook abstürzt. Das Problem besteht nicht bei allen Mails. Immer sporadisch von 2 oder 3 Kunden.
Wenn die betreffenden Mails an eine andere Arbeitsstation geschickt werden, dann lassen sich diese problemlos öffnen.

Habe schon alle Add-Ins deaktiviert und eine Reparaturinstallation von Office durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die Lösung?

Gruß
FF
Mitglied: goscho
21.07.2011 um 14:32 Uhr
Hi FatFrog,
ich würde zusätzlich zur Reparatur auch mal ein neues Outlook-Profil erstellen, möglicherweise ist es aber auch der Cache, den man ja mal deaktivieren kann (und dann die OST-Datei löschen).
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 14:36 Uhr
Tach auch

Hast du Outlook auch schon mal im /safe Modus gestartet?

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 14:43 Uhr
@goscho: Hatte den Cachemodus deaktiviert und die .ost rausgeschmissen mit gleichem Ergebnis!
@s-v-o: Outlook hatte ich vorher schon im safemode gestartet, aber auch dort schmiert Outlook beim öffnen der betreffenden Mails ab!

Zwischenzeitlich habe ich das Postfach des betreffenden Kontos für mich freigegeben und in meinem Outlook geöffnet.
Auch da lassen sich die betreffenden Mails öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 14:51 Uhr
Hmmm

Irgendwelche Fehler im System/Anwendungslog?
Schon mal den Ordner unter c:\dokumente und einstellungen\*user*\anwendungsdaten\michrosft\outlook
umbenannt?

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 15:21 Uhr
Ordner habe ich umbenannt - beim Start wurde ein neuer erstellt....Problem bleibt bestehen:

Folgende Meldung wird nach dem Absturz generiert:

Faulting application outlook.exe, version 14.0.4760.1000, stamp 4ba8fefd, faulting module usp10.dll, version 1.626.7600.20602, stamp 4b304c27, debug? 0, fault address 0x00027466.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:27 Uhr
Tach auch

Schau mal hier (ganz runter Scrollen)

http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 15:30 Uhr
Problem gelöst.

Auf einer englischen Seite bin ich fündig geworden: Es lag an einem installieren Adobe-Schriftfont "Helvetica Type 1"
Nachdem ich diesen deinstalliert habe, läuft es nun!
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:37 Uhr
Tach auch

Ist fahrscheinlich dieser!!
http://www.techsupportforum.com/forums/f57/solved-outlook-2010-crashes- ...

Dieser ist auch im obigen Link gepostet

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Microsoft Office

Outlook stürzt bei Einrichtung ab (Exchange)

Frage von kaiser-cssMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich kann mein Outlook leider nicht mehr mit meinem ...

Outlook & Mail

Outlook mehrfach öffnen - Exchange?

Frage von koehneOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass man Outlook nicht mehrfach öffnen darf wenn man normale PST Dateien einsetzt. Da bei einer ...

Exchange Server

Exchange-Tool: Nur Leseberechtigung auf ein eingebundenes Outlook-Postfach

gelöst Frage von HeuristikerExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, einer AD-Gruppe innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole nur (!) Leseberechtigungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...