alhambra
Goto Top

Outlook 2010 - Suche nur bei deaktivertem Cachemodus möglich

Hallo alle zusammen,

bei einem unserer XP-Clients funktioniert seit gestern (laut User) die Suche innerhalb Outlooks (in Exchange 2010-Umgebung) nicht mehr, sobald der Cachemodus deaktiviert ist, klappt alles wie gehabt.

- Das Outlook-Profil wurde inzwischen neu angelegt
- Die Windows Destop Suche wurde neu installiert
- Die ost-Datei wurde neu angelegt

Was mir weiterhin aufgefallen ist:
- Laut Kontingentinformationen sind ca 700MB frei, schaue ich mir die ost-Datei an, unterscheidet sie sich in der Größe um ca 500MB
- Das Postfach des Users muss bis vor Kurzem voll gewesen sein und er muss "aufgeräumt" haben. Wie ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Was können wir noch machen, um die Suche im Outlook bei aktiviertem Cachemodus wieder hinzubekommen?

Danke und Grüße

Alhambra

Content-Key: 208435

Url: https://administrator.de/contentid/208435

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: crosshead
Solution crosshead Jun 21, 2013, updated at Sep 02, 2014 at 13:19:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mach dir keinen Stress. Ist ein bekanntes Problem, für das Microsoft auch keine Lösung für unser Unternehmen parat hatte. Aber , wenn du Outlook aus der Index Suche herausnimmst wie unten beschrieben, funktioniert nach Outlook Neustart auch wieder die Fragment Suche.

Open Outlook click on File > Options > Search > Indexing options > Modify > Uncheck Outlook
Click on OK then close and restart Outlook (check if search results fetch correctly).

Hoffe es hilft euch ebenso

Grüße und ein happy weekend face-smile
Member: alhambra
alhambra Jun 24, 2013 at 08:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo crosshead,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!

Wir haben bei dem Client Deinen Tipp berücksichtigt und nun funktionert die Suche wieder!

Nochmals besten Dank!

Alhambra
Member: xbast1x
xbast1x Jul 10, 2014 at 14:37:43 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das Mache findet er nur Grütze. Wenn ich dann nach einem Namen Suche findet er Mails im Ergebnis wo der Name nicht mal vorkommt ...face-sad


Jemand eine Idee? Habe obiges vom Vorredner durchgeführt