xartor
Goto Top

Outlook 2010 Termineinladung wird ungewollt an Verteilergruppe versendet

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer.
Wenn ein x-beliebiger interner Benutzer an den internen User-X eine Termineinladung sendet, wird eine Einladung an alle Mitarbeiter versendet, das soll nicht passieren.
Bei allen anderen Benutzern gibt es dabei kein Problem.
Es gibt eine Verteilergruppe wo Alle Benutzer vorhanden sind.
Dieser Fehler tritt allerdings nur bei Termineinladungen auf, bei E-Mail war nichts festzustellen.
Wenn ich einen Termin in den freigegeben Kalender eintrage ist nichts festzustellen.
Im Outlook und im Exchange ist keine automatische Weiterleitung/keine Regeln vorhanden.
Das ganze hat 2 jahre ohne Probleme funktioniert und es wurden keine Änderungen am Exchange Server/Outlook vorgenommen.
System:
Windows2008R2/Exchange2010
Windows2008R2/Outlook2010(Terminalserver)


Ich hoffe es kann mir jemand bei diesen Thema helfen.

Vielen Dank im vor raus.


VG Xartor

Content-Key: 269104

Url: https://administrator.de/contentid/269104

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 14, 2015 at 19:40:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer.
und
Wenn ein x-beliebiger interner Benutzer an den internen User-X eine Termineinladung sendet
Das ist für mich eine wiedersprüchliche Aussage. Welche gilt nun?


Gruß,
Dani

P.S. Outlook- Regeln schon einmal kontrolliert?
Member: Xartor
Xartor Apr 15, 2015 updated at 05:25:21 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Die Outlook Regeln habe ich kontrolliert, es sind keine Outlook Regeln vorhanden.
Also ich beschreibe das Problme mal anders.

User B legt einen Termin in seinen Kalender an und lädt User A zu diesem Termin (über Teilnehmner einladen) ein
Outlook verschickt die Termineinladung.
User A erhält nun die Termineinladung.
Zusätzlich erhalten alle Mitarbeiter die in derselben Verteilergruppe sind die gleiche Einladung.
User A erhält die Nachricht sogar zweimal.
Wenn User B an einen User C schickt funktioniert alles wie gewollt.
Wenn User C an A schickt gibt es dasselbe Problem.

Ich hoffe so ist es besser zu verstehen.

Vg Xartor
Member: Dani
Dani Apr 15, 2015 at 15:52:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie sieht es mit der Stellvertreterregelung bei User A aus? Da gibt bei Berechtigungen einen Haken "Kopie an .... senden".
Ansonsten würde ich das Message Log auf dem Exchange-Server anschauen, von wem an wen alles der Termin verschick wird. Dann hast du auf jeden Fall den das richtige Postfach.


Gruß,
Dani