xpstress
Goto Top

Outlook 2010 auf TS 2008 welche Lizenz ?

Hallo,


hab hier einen Server 2008 Standart 64 bit als TS mit 5 Thin Clients.

allen Nutzern soll Outlook 2010 zur verfügung gestellt werden.

hab deshalb Outlook 2010 direkt von Microsoft runtergeladen, Outlook Installation gestartet und den mitgelieferten Produktschlüssel eingegeben.

dann den Hinweis bekommen das ich Outlook auf einem TS Intallieren will und deshalb einen Volumenschlüssel brauche.

Hab dann im Internet nach Lizenzen gesucht und für Outlook 2010 eineige Open Lizenzen gefunden das Stück so um die 100 Euro gültig für einen PC.


Meine Frage deshalb:

Was für Lizenzen brauche ich um auf meinem TS allen Nutzern (5 Stück per Thin Client) Outlook zur Verfügung zu stellen.
Wo kann ich die Lizenz online kaufen.
Muss ich nur einen Produktschlüssel bei der Installation für alle Benutzer eingeben oder wie läuft das.


Danke für die Infos


Grüße

Xpstress

Content-Key: 156374

Url: https://administrator.de/contentid/156374

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.12.2010 um 21:05:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @xpstress:
Was für Lizenzen brauche ich um auf meinem TS allen Nutzern (5 Stück per Thin Client) Outlook zur Verfügung zu
stellen.
Open Licence

Wo kann ich die Lizenz online kaufen.
Bei einem MS Partner Deiner Wahl, Online von MS direkt geht das aber glaub ich nicht.

Muss ich nur einen Produktschlüssel bei der Installation für alle Benutzer eingeben oder wie läuft das.
Es gibt Lizenzen, da ist der Key schon auf der CD enthalten und muss nicht eingegeben werden. Sonst wie gehabt.

Stefan
Mitglied: xpstress
xpstress 05.12.2010 um 21:23:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort,

wenn ich jetzt nur eine Open Licence kaufen würde, hab ich bei Amazon gefunden so um die 100 Euro, wer kann dann auf Outlook zugreifen, wird dann bei der Erstanmeldung von einem Benutzer nochmal der Produktschlüssel gefragt, und nur der Benutzer kann dann Outlook nutzen oder wie läuft das in der Praxis, hab im Internet nämlich nur 1 PC Lizenzen gefunden.

Grüße

Xpstress
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.12.2010 um 21:29:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

die MS Lizenzen gibts immer entweder pro Benutzer oder pro Maschiene.
Bei einem TS gibt es manchmal spezialfälle.

Frag am besten bei MS oder einem MS Partner nach, dann hast Du später die Nase nicht in der Hand.

Die Installation ist normal. Also als Admin installieren, key eingeben, aktivieren und fertig.

Stefan