sterixx
Goto Top

Outlook 2010 und Verbindliche Profile

Hallo und guten Morgen,

ich sitze schon 2 Tage an einem Problem - vielmehr habe ich im Internet nach der Problemlösung gesucht aber leider nie das was mir weitergeholfen hätte.

Kurz zum Problem. Ich habe eine Terminalserver-Farm (Windows2008R2-64Bit) eingerichtet und verwende Verbindliche Profile mit Ordnerumleitung - was ja an sich ganz gut funktioniert.
Das Problem liegt bei den Anwendungsdaten vielmehr bei Outlook (Outlook 2010). Die Anwendungsdaten werden auch umgeleitet aber offensichtlich nicht alles oder Outlook speichert die Verbindungseinstellungen zum Exchange ganz woanders.

Speichert Outlook Verbindungseinstellungen und Kontoinformationen wo anders als in AppData\Roaming?
Wenn Ja, gibts da ein Workaround dass sich Outllook die Konteinstellungen pro Benutzer behält?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen face-smile

Viele Grüße, Frank


EDIT:

Wir haben zumindest mal eine Übergangslösung gefunden. Wenn man in der Office 2010 ADM-Vorlage die Richtlinie
"Profil automatisch basierend auf der primären SMTP-Adresse von Active Directory konfigurieren" aktiviert wird zumindest automatisch das Primäre Exchange Konto übernommen.

Content-Key: 166777

Url: https://administrator.de/contentid/166777

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock