jojo0411
Goto Top

Outlook 2010 - Verbundenes Postfach lässt sich nicht löschen

Hallo Leute,

Ein User von uns hat im Outlook mehrere Postfächer verbunden.

Wie üblich habe ich das mit dem Verbinden so gelöst:

http://hotline.hslu.ch/download/anleitungen/eMail/outlook_2010_%20zusae ...

Eines der Postfächer die einer der User verbunden hat soll jetzt gelöscht werden. Der User von diesem Postfach wurde bereits vor einigen Monaten deaktiviert. Das Postfach am Exchange ist jedoch noch vorhanden.

Wenn ich das Postfach herauslöschen möchte (Wie auf Seite 3 beschrieben) finde ich den User dort nicht mehr.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Eintrag gehe und dort Postfach Schließen sage weißt mich das System darauf hin das das Postfach noch in den Einstellungen hinzugefügt wurde und ich es dort herauslöschen soll.

Wie kann ich jetzt den Eintrag des Postfaches aus dem Menü löschen?

nice greetz jojo

Content-Key: 202744

Url: https://administrator.de/contentid/202744

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Grobi81
Grobi81 Mar 04, 2013 at 13:23:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche es doch mal über die Systemsteuerung - Mail. Vielleicht funktioniert es über diesen Weg. Vorher aber Outlook schließen.

Bis dann.
Member: jojo0411
jojo0411 Mar 04, 2013 at 13:49:46 (UTC)
Goto Top
Servus,

Schon probiert, leider dasselbe. Dort sehe ich den Account auch nicht mehr. Habe auch schon versucht das Account wieder zu aktivieren, leider mit demselben Ergebnis.

nice greetz jojo
Member: DerMarco
DerMarco Mar 06, 2013 at 14:55:21 (UTC)
Goto Top
Schau mal in den Einstellungen ob irgendwo noch Vertretungsberechtigungen eingerichtet sind (senden als, Urlaubsvertretung o.ä.). Wenn diese entfernt wurden, sollte das löschen eigentlich funktionieren.
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 12, 2013 at 12:15:42 (UTC)
Goto Top
Das Problem wurde mit Profil löschen und neu anlegen mittlerweile gelöst.

nice greetz jojo