bytetix
Goto Top

Outlook 2010 mit Windows Search 4.0 findet leider nicht alles

Liebe EDV Spezis,

bevor ich weiter verzweifle, bitte ich um Hilfe.

Ich habe in der Firma auf Outlook 2010 geupdatet. Das Ugrade an sich ging relativ problemlos ohne große Probleme. Nachdem die Mitarbeiter das erste mal im neuen Outlook suchen wollen, kommt eine Anzeige die besagt das man doch bitte Windows Search 4.0 installieren soll. Dies taten die Mitarbieter dann auch.

Probleme mit den Suchergebnissen tauchen jetzt auf, bei Shared Mailboxes. Natürlich ist mir bewusst das die Indexierung vollständig durch sein muss (also verbleibende Elemente =0) damit alles gefudnen wird, aber selbst dann werden neue Mails nicht gefunden.Mails welche aber seit 2,3 Tagen in der Shared Mailbox sind werden gefunden. Dieses problem besteht NUR bei unseren Win XP SP3 usern, bei den Win7 Usern ist alles OK.

Nun habe ich noch herausgefunden, dass die Shared Mailboxes Defaultmässig unter XP garnicht indexiert werden. Das konnte man aber unter gpedit.msc ändern (enable indexing of of online delegate mailboxes) und siehe da man kann in Outlook in den Indexierungsoptionen nun auch die vorher ausgegraute shared Mailbox anwählen. Geholfen hat das rein garnichts...

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Kann jemand ein anderes Suchtool empfehlen für Outlook 2010? (müsste dann aber freeware sein, da in die alten XP Rechner kein Cent mehr investiert wird, also schonmal kein Lookeen oder so....)


vielen Dank!!!

Content-Key: 166934

Url: https://administrator.de/contentid/166934

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 26, 2011 at 10:54:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt auch noch das Freeware-Programm: MS Lookout
Ansonsten...Hast du denn am Exchange bei der Indexizierung die entsprechenend Parameter gesetzt, damit wirklich auch ALLE indexiert werden?
Liegt vielleicht eine Grenzwere-Beschränkung bei der Index-Größe vor?
Auffüllen des Index manuelle gestartet und danach noch mal in Outlook gesucht?

Gruß
Member: goscho
goscho May 26, 2011 at 16:11:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikoatit:
Moin,
Mahlzeit
gibt auch noch das Freeware-Programm: MS Lookout
Das funktioniert aber nicht mit Outlook ab 2007 und da er Outlook 2010 einsetzt, muss er mit den MS-Search-Problemen leben oder wechselt doch zu Lookeen. face-wink

XOBNI ist auch ein Suchtool, gibbet et wohl auch in einer freien Version. Muss man halt für sich selbst testen.

Mein Tipp ist Lookeen. Das wird übrigens per User lizenziert, wenn also ein User mehrere PCs/Notebooks mit Outlook darauf nutzt, braucht man für diesen nur eine Lizenz.
Member: bytetix
bytetix May 28, 2011 at 13:16:38 (UTC)
Goto Top
HI,

leider alles nichts gebracht... finde absolut keine lösung dafür ;-(