thepatsch
Goto Top

Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Hallo zusammen,

ich weiß wirklich nicht mehr wo ich suchen bzw. was ich machen soll.

Aktuell gibt es in meinem Netzwerk das Problem das zwei oder drei Computer exakt das selbe Problem haben.
Es läuft Windows 7 mit Office 2010 (ja ich weiß nicht mehr aktuell face-smile) drauf und diese sind via IMAP zu meinem Server verbunden (leider noch kein MS Exchange).
Die ersten Tage funktioniert es fehlerfrei und plötzlich denkt es sich "nö kein bock mehr"...

Beim versenden der E-Mail bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der AUfgabe"blablabla@bla.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datei kann nicht zugegeriffen werden.". Die Selbsttest-Diagnose von Outlook zeigt mir alles gut an!

Wenn ich dann in dem Verzeichnis "C:\User\XXX\AppData\Local\Microsoft\Outlook\" nachschaue ist mir aufgefallen, dass mir mein Outlook (warum auch immer) mehrere *.PST-Dateien an verschiedenen Tagen angelegt hat.

Beispiel:
adresse@server.de - 20.10.2016 - 265 KB
adresse@server.de(2) - 21.10.2016 - 27.297 KB
adresse@server.de(3) - 24.10.2016 - 265 KB
adresse@server.de(4) - 26.10.2016 - 142.865 KB

Natürlich habe ich auch schon die Lösung im Internet gefunden um das Outlook-Profil zu löschen und neu zu erstllen... das habe ich allesdings schon in 3 Monaten ca. zwei mal gemacht.

Ich hoffe Ihr habt Ideen und könnt mir bei meinem komischen Problem weiterhelfen.

LG
ThePatSch

Content-Key: 319141

Url: https://administrator.de/contentid/319141

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock