clape87
Goto Top

Outlook 2010 zeigt empfangene Emails rechtsbündig an

Nach einer Serverumstellung am Wochenende haben einige Benutzer Outlook 2010 bekommen. Einer war allerdings so pfiffig, und hat sich sein Outlook nach seinen Wünschen "angepasst".

Nun werden einige (also nicht alle) Emails rechtsbündig angezeigt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es mit der Leserichtung "rechts-nach-links" zu tun hat, weiß aber nicht, wie es aktiviert worden sein könnte. Laut Microsoft-Hilfe muss man dazu ersteinmal Sprachpakete (z.B. arabisch) installieren und die Tastatur umstellen. Beides ist allerdings nicht der Fall. Es gibt nur die deutsche und die englische Tastatur. Genauso existiert nur die deutsche und englische Rechtschreibprüfung bzw. das dazugehörige Sprachpaket. Nebenbei erwähnt, ist es eigentlich ziemlich offensichtlich, dass es was mit der Leserichtung zu tun haben muss, da bei einer neuen Email z.B. die Signatur nur links angezeigt wird, wenn man sie rechtsbündig formatiert. Der restliche Text in der Mail "darf" allerdings linksbündig formatiert bleiben, um auch links zu stehen.

In den Outlook-Optionen habe ich bereits nachgeschaut, wurde allerdings nicht fündig. Internetrecherche bringt mich auch nur zu den Online-Hilfen von Microsoft.


P.S. Ja, ich weiß: Man sollte den Benutzern jegliche Recht zum ändern entziehen face-wink Das Problemkind ist allerdings der Chef.....

Content-Key: 151968

Url: https://administrator.de/contentid/151968

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Sep 29, 2010 at 06:10:24 (UTC)
Goto Top
Auch dir Clape87 ein Hallo ...,

betrifft das nur den Posteingang oder auch andere, z.B. Öffentliche Ordner oder gemeinsam genutzte Postfächer?
Falls ersteres zutrifft: wie siehst du an deinem Rechner den Posteingang, wenn du das Postfach bei dir einbindest?
Falls letzteres zutrifft: wie sehen andere Benutzer diese Ordner?

hast du schonmal folgende Dinge probiert:
unter dem Reiter Ansicht kannst du die Ansicht zurücksetzen?
unter dem Reiter Ansicht den Lesebreich mla nahc unten verschoben bzw. aus- und wieder eingeblendet?

Gibt es irgendwelche zusätzlichen Add-Ins?

Grüße